Passat 3B V6 Syncro einfach aus

Diskutiere Passat 3B V6 Syncro einfach aus im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Folgendes Scenario Fahrzeug steht 3 Jahre aufgrund Sparmaßnahme Wassereinbruch Batteriekasten Innenraum Trockengelegt Ablaufrienen...
  • Passat 3B V6 Syncro einfach aus Beitrag #1
F

florianblond

Folgendes Scenario Fahrzeug steht 3 Jahre aufgrund Sparmaßnahme Wassereinbruch Batteriekasten Innenraum Trockengelegt Ablaufrienen Gereinigt,Batterie Geladen Öle neu schlüssel gedreht alles gut softes antasten an alte freuden im Stadtverkehr etwa 40 min Autobahnauffahrt Auto scheinbar keine macken alles wie abgestellt mit gewohnter 30v Laufkultur .80 KMH Lkw überholt 120 einordnen absoluter Leistungsverlust als hätte jemand den stecker gezogen rollt auf dem Seitenstreifen aus ,erste Diagnose Tank reserve Ende 2 roten strich also viertel keine Lampen gingenwährend des Defekts im display an Zahnriemen OK check Zündfunke 1 ZYl. OK Folgende Sätze stehen zur Auswahl

Bezinfilter Verstopft /Tankanzeige defekt Hängengeblieben Festgerostet

Bezinpumpe/n beim betätigten Vollast Überholvorgang aufgegeben SIcherung OK

Wegfahrsperre Schlüssel Macke

Standschäden /LMM/ Und jetzt eure ersten gedanken

• Passat 3B V6 Syncro einfach aus Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Mein erster Gedanke:

Anständiger Satzbau einschl. Satzzeichen mit anständiger Fragestellung und vorheriger anständiger Problemerklärung.

Wir müssen hier nicht im Telegrafenstil schreiben.

Weil mit oben geschriebenem Text kann denk ich mal zu 99% keiner was anfangen.

• Passat 3B V6 Syncro einfach aus Beitrag #3
Lietzow

Lietzow

Könnte auch der Kurbelwellensensor sein !!!
...aber erstmal das einfache checken (wie oben selbst vorgeschlagen)
Der olle Motor braucht halt Benzin, Luft und Funke !!! ...dann läuft der einfach :D

• Passat 3B V6 Syncro einfach aus Beitrag #5
F

florianblond

Sorry wolte Text oben nur vorschreiben >punkt<.Ich Habe zu schnell geklickt >punkt<.Muss selber drüber schmunzel.Ich lasse diesen Text jetzt so in der Hoffnung ,die Problematik kommt trozdem an.

Es gab keine voranzeichen ,Geräuche blinkende Anzeigen o.sonstiges

Einfach aus Szenario die zweite und die Auflösung!
Niemals darauf vertrauen was dir dein Fahrzeug sugeriert .Und ,oder nicht sofort kurz überlesene postings als Reparaturhilfe nutzen .Thema oben ansätze >Kurbelwellensensor<nicht Verkehrt ,währe das aber nicht mit Zündausetzer rucken oder zumindest der Motorwarnleuchte im Armaturenbrett verbunden .Wir sparen erstmal und versuchen uns mit Multimeter ,an den Bezinpumpen den wie bereits erkannt Lietzow danke brauch der olle >Benzin<ich komme noch mal drauf zurück .Zum messen der Pumpen natürlich auf dauer gebrückt >alt bekannt Relai 80 raus plus an die 4<obwohl diese Thema oft hier auftaucht Pumpen ohne erkennbare Mängel.Wir vergessen mal alte Vorgehensweisen wie Zündfunken kontrolle und co,und schreiten zur Fehlerauslese.An der Beifahrespiegelheizung liegt es wohl nicht, mehr gibt das OBD nicht her .Wenn man nach 12 stunden bei -5° sich dann auf kalten Beton legt um einen evt.Verstopften Filter zu tauschen komt man auf die Merkwürdigsten einfälle ,und meist trügt der erste Blick .Aber mann solte genau hinschauen (Telestyl) Schlüssel rein,Nadel bewegt sich erste rote strich,Zweite rote strich, kurz vorm weißen Strich der Tankanzeige,Zeiger bleibt stehn ,Abschlepper Kommt Blaulicht erhellt die Autobahn ,Termine geplatzt,Hände schwarz PC in die Garage geräumt halbe Auto zerlegt reserve kanister eingefüllt Auto Läuft warum auch immer sich diese Anzeige bewegt wird wohl mein nächstes Thema der OLLE BRAUCH HALT NUR BENZIN
Danke für die Ansätze

edit bei falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Passat 3B V6 Syncro einfach aus

Oben