Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter

Diskutiere Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!! mein Passat BJ 99, 2,5 V6 TDI lässt seit neuersten ab und zu die scheiben hinunter und sperrt sich von selber auf!?! Was kann das sein...
  • Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter Beitrag #1
F

fuchsid

Hallo!! mein Passat BJ 99, 2,5 V6 TDI lässt seit neuersten ab und zu die scheiben hinunter und sperrt sich von selber auf!?!
Was kann das sein? hat jemand einen Tipp? Was wird das ganze Kosten? gibt es ev. günstige Teile?

Danke im vorhinein!!

• Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter

Anzeige

• Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter Beitrag #2
S

svenndi

Hey Fuchs,

prüfe doch mal den Inneraum(Fußboden) Fahrerseite vorn und hinten auf Nässe. Wenn nass, kann ich mir vorstellen, dass es am Steuergerät verursacht durch Nässe liegt. War bei mir ähnlich.

mfg
svenndi

• Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter Beitrag #3
B

burli

Das gleiche Problem hatte ich in meinem 35i auch.

Durch die Gummilippe an der Fensterscheibe gelangt Wasser auf die Fensterhebermotoren und da VW eine Papiermembrane angebracht
hat um eingedrungene Feuchtigkeit entweichen zu lassen, so dringt genau durch diese Papiermembrane dann das Wasser ind die Steuerelektronik des Fensterhebermotors ein.

Es überbrückt mit der Zeit die Leitung für Öffnen, wird diese länger überbrückt, so gehen auch die Scheiben runter bei mir ging damals sogar das Schiebedach auf, echt ärgerlich wenns regnet.

Bau die Türpappe ab und trockne die Steuerelektronik an den Fensterhebermotoren.

Ich habe die Papiermembrane mit Klebeband verschlossen und an der Unterkante des Gehäuses der Steuerelektronik ein 2,0 mm Loch gebohrt um eventuell eindringendes Wasser, sowie Kondenswasser ablaufen zu lassen.

Viel Erfolg

Burli

Thema:

Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter

Passat 3B Sperrt von selber auf und lässt scheiben hinunter - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Oben