Passat 35i, Getriebeproblem

Diskutiere Passat 35i, Getriebeproblem im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, Ich habe einen Passat Bjhr. 1992. Leider schaltet er nicht mehr hoch in den 4 Gang, so das er zur Zeit sehr hochtourig und...
  • Passat 35i, Getriebeproblem Beitrag #1
C

Cosette75

Hallo,
Ich habe einen Passat Bjhr. 1992.

Leider schaltet er nicht mehr hoch in den 4 Gang, so das er zur Zeit sehr hochtourig und kraftstofffressend fährt. Außerdem ruckelt er auch beim Anfahren bzw. hochschalten der anderen Gänge so das ich dann immer erst Gas wegnehmen muss damit er weiter hochschaltet.

Es ist schon das zweite Getriebe, weil das erste ähnliche Probleme hatte ( da schaltete er zwar in den 4 Gang aber immer erst sehr spät), nach dem Neueinbau aber geht der 4 Gang gar nicht mehr.

Kann das auch am Steuergerät liegen ??

Der Mechaniker der mit das Getriebe eingebaut hat, hat gemeint er denke es ist ein Elektronikprobblem. Zumal das Steuergerät das alte geblieben ist und er gemeint hat mal hat er Zugriff darauf bekommen und mal nicht.

BIn ziemlich ratlos und hoffe jemand hat eine Idee oder kennt einen Spezialisten (Region Hannover) wo ich den Wagen vielleicht noch mal durchchecken lassen kann, da ja nicht jeder die Elektronik auslesen kann.

Für jeden Tipp schon mal vielen Dank

• Passat 35i, Getriebeproblem Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Geht um ein Automatikgetriebe, oder?

Ansonsten mal bei dem Link den cluberer gepostet hat nachschauen, hier gehts mehr um die jüngeren Modelle(ab 3B). Kann natürlich sein, dass dir bei uns trotzdem jemand weiterhelfen kann. ;)

---Thema ins Allgemeinforum verschoben.---

Thema:

Passat 35i, Getriebeproblem

Passat 35i, Getriebeproblem - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Ruckeln unter bestimmten Bedindungen - Wandlerkupplung?: Hallo! Mein Passat 3BG Variant mit AVB Motor und 4gang Automatik (BJ 2003) ruckelt seit ein paar Tagen beim Fahren. Das Ruckeln kann recht heftig...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Ruckeln und Komisches Motorengeräusch: Moin! Bin gerade ein wenig ratlos... Bin Grad von einem Kumpel nach Hause gefahren. Strecke: 5km, Außenteperatur ca. 17°C Habe die erste...
Oben