Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position

Diskutiere Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); hallo, 2010er passat 2.0tsi dsg getriebe schalthebel kann von n zu r zu d zu s2 bewegt werden am display wird der gang auch angezeigt, blinkt...
  • Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position Beitrag #1
O

oly2

hallo,
2010er passat 2.0tsi dsg getriebe

schalthebel kann von n zu r zu d zu s2 bewegt werden
am display wird der gang auch angezeigt, blinkt aber und schaltet nicht

fehler code:
01850
01314
01315

hat vorher ganz normal funktioniert
startet normal
please help :oops:

• Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position Beitrag #4
ICeY

ICeY

Toll fährst du einen Golf 4? :geek:
Ja schon, um mögliche Fehlerursachen zu finden. Und das mit VCDS oder zur Not auch VAS. Alles andere kannst du in die Tonne werfen oder als Auffahrkeil nutzen.

• Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position Beitrag #5
O

oly2

habe kein zugriff auf vcds
oder ist es möglich vcds zu installieren und das bluetooth obd des launch zu benutzen?

bin ratlos,
bin ich der einzige mit diesen symptomen?

• Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position Beitrag #7
O

oly2

also brake switch ist deffekt wenn ich elektr. handbremse löse, aufs bremspedal trete und schalte zbsp auf d , dann sollten die bremslichter ausgehen.
richtig?

zz ist es so wenn ich zbsp auf d schalte, blinkt d am display, schaltet aber nicht zu d

• Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position Beitrag #8
ICeY

ICeY

Zu überprüfen in den MWB mit VCDS/VAS, dort sind die entsprechenden Blöcke gekennzeichnet. Wird langsam langweilig. :flop:

Thema:

Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position

Passat 2010 2.0tsi dsg getriebe bleibt in n position - Ähnliche Themen

Fehler P0706 Automatik Getriebe 5 Gang ,Passat 3bg V5, 2,3l 170PS Motorcode AZX: Hallo , bei meinem Passat habe ich ein Problem mit dem Automatik Getriebe 5 Gang, wenn ich von P zu R schalte wird der Gang hart eingelegt und in...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Keine Komunikation zum Getriebe: Hallo, Seid ungefaehr zwei Wochen faengt auf einmal die durchgestrichene Handbremsleuchte (durchgestrichener Kreis mit einem P in der Mitte) an...
Oben