Passat 1.8T Leistungsproblem?

Diskutiere Passat 1.8T Leistungsproblem? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Mal ne frage und zwar fahre ich einen 1.8t und wollte mal wissen wie das leistungsmäßig ist^^ Und zwar wenn ich im 4 gang mit 110 km/h jemanden...
  • Passat 1.8T Leistungsproblem? Beitrag #1
E

El_Beam263

Mal ne frage und zwar fahre ich einen 1.8t und wollte mal wissen wie das leistungsmäßig ist^^ Und zwar wenn ich im 4 gang mit 110 km/h jemanden überhole und voll auf gas trete müsste er doch schon ein bisschen nach vorne schieben oder irre ich mich da?^^

• Passat 1.8T Leistungsproblem? Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Zwischen den Zeilen entnehme ich: Du hast die Vermutung, dass deine Kiste nicht richtig rennt.

Daher lautet die ultimative Antwort: Lass den Fehlerspeicher auslesen!

El_Beam263 schrieb:
4 gang mit 110 km/h
Ich fahre zwar keinen 1.8T, aber ich wage mal zu behaupten, dass du im dritten Gang bis ca. 140 Kmh durchziehen kannst. Daher vermute ich mal, dass man bei 110 kmh im 4 Gang nicht wirklich in die Sitze gepresst wird.

• Passat 1.8T Leistungsproblem? Beitrag #3
E

El_Beam263

Ja hab ich heute auch machen lassen und mein krümmer hat einen riss somit liefert meine 2 lambdasonde falsche werte... na toll und nebenbei auch gleich noch festgestellt das mein kettenspanner lansgam das zeitliche segnet... oh man ey :heul:

Thema:

Passat 1.8T Leistungsproblem?

Passat 1.8T Leistungsproblem? - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Oben