partikelfilter

Diskutiere partikelfilter im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Weiß jemand, ob es technische Gründe hat ,daß VW werksseitig nur eine Kombilösung Kat/Partikelfilter (1200 Euro) für den 130 PS TDI Bj. 05...
  • partikelfilter Beitrag #1
S

sigimax

Hallo!
Weiß jemand, ob es technische Gründe hat ,daß VW werksseitig nur eine Kombilösung Kat/Partikelfilter (1200 Euro) für den 130 PS TDI Bj. 05 anbietet?
Bei 30000 km Laufleistung dürfte von den gesetzlichen Bestimmungen her die viel billigere PF-Lösung z.B. von HJS (720 Euro)ausreichen.
Kennt jemand technische Probleme bei letzterer Lösung?
Gruß
Sigi

• partikelfilter Beitrag #2
fanatic

fanatic

Mein HJS Cityfilter hat nun vor ca. 10t km den Kat ersetzt und funktioniert bisher tadellos. Verbrauch und Leistung ohne merkbare Einbußen. Nur der Sound war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da der Wagen ja standardmäßig ohne DPF kommt.

• partikelfilter Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Vermutlich reicht der Platz unterm Passi net aus für 2 Filter (Kat + DPF)

• partikelfilter Beitrag #4
S

sigimax

Freakazoid schrieb:
Vermutlich reicht der Platz unterm Passi net aus für 2 Filter (Kat + DPF)

Hallo !
Glaube ich nicht, da von ATU und Afra ein reiner Partikelfilter mit Einbau für 720 Euro angeboten wird (HJS).
Hat schon jemand diesen Filter drunter?
Gruß Sigi

• partikelfilter Beitrag #5
P

passatblack

hi
wer braucht ein DPF von hjs für golf , bora usw...
habe die motorcodes vorliegen wo er passt
hauptsächlich bei 1,9 TDI diesel motoren
ist nur ca 1000 km gelaufen , ist mit hjs papiere ausgestattet zwecks steuerbefreiung
preis ist nach anfrage zu erfahren

Thema:

partikelfilter

partikelfilter - Ähnliche Themen

Suche eine Werkstatt die es drauf hat: Hallo an Euch alle .... Bin neu hier im Forum und habe schon sehr sehr viel vor meiner Registrierung gelesen und Infos abgerufen weil einfach...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben