partikelfilter raus !!! BITTE !!!

Diskutiere partikelfilter raus !!! BITTE !!! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo ich bin neu hier und fahrn nen 3bg 136 ps bgw notor und hab zimliche problem mit partikelfilter und schon zimlich viele teile gewechselt...
  • partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #1
B

Bam Bam

hallo ich bin neu hier und fahrn nen 3bg 136 ps bgw notor und hab zimliche problem mit partikelfilter und schon zimlich viele teile gewechselt nun meine frage : würde es gehen das "deutsche" steuergerät raus und ein "us" steuergerät rein machen ohne partikelfilter oder ob es da andere möglichkeiten giebt entsprechend softwäre und solche wäre nett von euch zu hören

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

jeder Chipper kann dir den DPF raus machen, nur beachte das du dann Streuhinterziehung begehst und ohne Zulassung rumfährst wenn was sein sollte das nur als Hinweis

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #3
B

Bam Bam

ich weis schon damit mus ich leben drum is mir des z.b. mitn us steuergerät lieber weil rein und raus wen ich des will und net wen andere zeit haben

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

gut das kann man aber auch evtl über die Codierung vom STG machen, das man das STg auf Schalter codiert ist ohne DPF und wenn man es auf Automatik codiert dann ist es mit DPF

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #5
B

Bam Bam

mitn vag com weil gutmann und esi tronik habi nix gfunden

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #6
ICeY

ICeY

Beitrag eines bekannten Autors:

Steuerhinterziehung ist das nicht. Steuern kosten bei Euro3/5/5 das selbe....

DPF Schaltbar geht nicht. Das ist für ALLE Codierungen das selbe. Und den 136PS gibt es eh nur als BGW = NUR Schalter und BHW = NUR Automatik. Steuergeräte sind inkompatibel untereinander...

BGW unterstützt keine Automatik
BHW unterstützt kein Schalter

Tolle technischen Infos gibts da wieder...

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

alles klar dann weis ich auch mehr ;) aber man kauft ja auch kein Auto mit DPF und Grün sondern eins was ohne DPF Grün bekommt :p

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #8
B

Bam Bam

des hast a bhw steuergerät geht vom getriebe nicht im bgw weil ich a schaltgetriebe hab

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #10
B

Bam Bam

achso äääm : das des vom getriebe nicht geht ein us steuergerät

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #11
N

Nighthawk

Bam Bam schrieb:
[...] und hab zimliche problem mit partikelfilter [...]

Leider hast du nicht nur ein Problem mit dem Partikelfilter. Es ist sehr anstrengend deine Buchstabensuppe zu entziffern. ;)

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #12
B

Bam Bam

Mein Partikelfilter regeniert sich immer ca bereits nach 1000km, der zustand dauert mehrere 100km an und anschließend läut er dann im Notlauf. Wen ich den dan ausbaue dan is der komplett mit einer schwarzen schicht bedekt .

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #14
B

Bam Bam

Welche soll das sein? Ich möchte den Partikelfilter raus haben! Ich habe auch bereits Teile erneuert, mein nächster Schritt wäre gewesen, den Partikelfilter auszubauen und ein us steuergerät reinzumachen weil die Amis ja keinen Partikelfilter haben (also im 3bg ) ABER so wie oben schon diskutiert gibts dan mit den Getriebe Propleme sprich automatik / schaltung

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #15
SieMone

SieMone

Und auch WENN das so einfach WÄRE, anderes Stg rein und somit Partikelfilter ade....Das Stg muss die auch jmd an die WFS anlernen und dann zwischen deinem alten Stg und dem neuen zu tauschen geht dann auch nicht "mal eben" weil das auch wieder angelernt werden MÜSSTE. Also brauchste da trotzdem wieder jmd der Zeit für dich HÄTTE....
Oder nich....? Oder kannste dat selber?

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #16
B

Bam Bam

ich habe nen kfz masda gefragt und der hat zu mir gesagt das die WFS nur mitn tacho zusammenhängt und unter umständen müste ich da nichts anlernen .In meiner lehre habi halt nur zusamen gefauelte opels schweisen dürfen und mit sowas weniger arbeiten dürfen und zu den thema anlernen ich habe 3 tester zur auswahl 4

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Was is ein masda? Is das sowas wie ein gangsta?

Achso...die wfs muss immer angelernt werden, da Schlüssel, Tacho und MSG im wfs Kreis eingebunden sind...

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #18
S

serial

Re: AW: partikelfilter raus !!! BITTE !!!

Lese dir BITTE noch mal den 2ten & 9ten Beitrag durch. Und schreibe dann was dich genau gegen diese Option stört.

Alles andere mit Steuergerät umstecken ist Mist. Du steckst das ganze genau einmal um.
Alles andere macht in meinen Augen ja auch keinen Sinn.

MfG Basti

• partikelfilter raus !!! BITTE !!! Beitrag #20
B

basti26o4

Bambam schreib mich mal an, kann dich da vermitteln...
Aber bitte konzentrieren beim Buchstaben zusammen basteln.

Thema:

partikelfilter raus !!! BITTE !!!

partikelfilter raus !!! BITTE !!! - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Oben