Parksensor hoher Ton und gelb rot blinkend?

Diskutiere Parksensor hoher Ton und gelb rot blinkend? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Heute morgen ist mir aufgefallen, wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang und hineingdrückter Kupplung starte, dann ertönt ein hoher Ton von...
  • Parksensor hoher Ton und gelb rot blinkend? Beitrag #1
O

odiy

Hallo
Heute morgen ist mir aufgefallen, wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang und hineingdrückter Kupplung starte, dann ertönt ein hoher Ton von hinten und die gelbe Led neben dem Gangschalter blinkt rot und gelb ?? Ich parke in der Parkgarage und haben von hinten Feindberührung ca 30 cm. (Nachbarauto)
Handelt es sich hierbei um eine Störung oder um eine Warung "Nicht zurückfahren" ???

Ich weis ein Parksensor ist hinten kaputt. Der ertönt schön mit einem niedrigem Dauerton...aber nur wenn es saukalt oder sau heiß draußen ist :) sonst funktioniert er.

Diagnoseprogramm nicht vorhanden...(hätte beim neukauf dazugehört ) :lol:

• Parksensor hoher Ton und gelb rot blinkend? Beitrag #2
S

Sylvio85

Funktioniert denn dein PDC gar nicht? Wenn Du startest und hast den Rückwärtsgang nicht eingelegt dürfte das eigentlich nicht sein.
War vor paar Wochen das Auto waschen. Dabei hat ein Sensor hinten wohl Wasser gezogen und nun habe ich das selbe Problem wie Du beschrieben hast. Im Sommer trocknete das immer wieder und nach nem Tag war alles wieder gut aber bei dem Wetter jetzt wird das leider nix.

• Parksensor hoher Ton und gelb rot blinkend? Beitrag #3
S

Sylvio85

Soooo gestern haben wir den Passat mal ausgelesen. PDC Sensoren sind alle ok aber die Box wo der Ton herkommt wenn man vorwärst einparkt hat wohl ne Macke und daher streickt das ganze. Der Fehler wurde gelöscht und nun geht auch wieder alles. Mal sehen was passiert wenn ich das nächste mal durch die Waschanlage fahre denn nach dem letzten mal waschen trat der Fehler auf.

Thema:

Parksensor hoher Ton und gelb rot blinkend?

Oben