Park Pilot

Diskutiere Park Pilot im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bin neu hier und habe erst einmal eine Frage. Ich habe mir einen 3C Sportline gkauft,9 Monate jung , 7000Km , Park Pilot mit Navi RNS...
  • Park Pilot Beitrag #1
T

telko

Hallo, bin neu hier und habe erst einmal eine Frage.

Ich habe mir einen 3C Sportline gkauft,9 Monate jung , 7000Km , Park Pilot mit Navi RNS 510.
Was muss ich einstellen , damit ich im Display des RNS die Fahrzeugsilhouette und den Abstand zum Hinderniss sehen kann?
Wenn ich einparke piept es nur.

Gruss Helmut

• Park Pilot Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich würde pauschal sagen das da ein neues PDC Steuergerät fällig ist.
Das musste einbauen und dann noch ein Paar Kabel ziehen damit das funktioniert.

Falls du jemanden mit VCDS kennst laß dir mal den Fehlerspeicher auslesen damit du an die Teulenummer vom PDC Stg. kommst.

• Park Pilot Beitrag #3
T

telko

Hallo und guten Abend,

ich war beim Freundlichen,habe mir eine AHK einbauen lassen und habe mein Problem mit dem Park Pilot angesprochen.Die AHK ist eingebaut , die Anzeige im NAVI RNS 510 weiterhin nicht vorhanden. Man haette nichts gefunden ??

Im Passat Prospekt steht : Der Park Pilot , seine Sensoren helfen Ihnen beim Ein und Ausparken. Funzt und piept.In Verbindung mit dem Display eines Radiossystems oder NAVI ..... RNS 510 zeigt der Park Pilot zusaetzlich an einer Fahrzeugsilhouette....

Kann mir irgend jemand bestaetigen das beim Einparken im Display eine Fahrzeugsilhouette mit Abstandshinweis zu einem Hinderniss ( vorn oder hinten ) erscheint. Evt . mit Bild ?

Ich bin gespannt was der Freundliche nicht weiss.

Gruss Helmut

• Park Pilot Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Hast du den Post über Dir gelesen?

• Park Pilot Beitrag #5
T

telko

@ Ives,

ja, habe ich .Ich gehe davon aus , das im Passat alles eingebaut ist. Ich habe den ParkPilot und das RNS 510.
Oder ist es eine Option ?
Ein Steuergeraet und Kabel ziehen ?
Im Prospekt steht , das es funktioniert. Da steht nicht das es so funktionieren kann , wenn ...

Gruss Helmut

• Park Pilot Beitrag #6
K

kaschmidt

Als dein Passat gebaut wurde war die "optische" Einparkhilfe noch nicht verbaut!
Wenn du ein neues Steuergerät einbaust und ein paar Strippen ziehst wird das funktionieren.

Kufatec-Link
Das wäre alles was du an Hardware brauchst.

• Park Pilot Beitrag #7
T

telko

Ab wann wurde die Optische Einparkhilfe eingebaut ?

• Park Pilot Beitrag #8
K

kaschmidt

Kann ich nicht genau sagen, denke aber ab Mitte 2008 also MJ 2009.

• Park Pilot Beitrag #9
T

telko

Danke fuer die Informationen.

Gruss Helmut

Thema:

Park Pilot

Park Pilot - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Oben