Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC

Diskutiere Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nachdem ja schon einige von euch die Einstiegsleisten vom R-Line verwendet haben, hier mal die Variante aus dem CC MJ 2013. Die Leisten sind...
  • Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Nachdem ja schon einige von euch die Einstiegsleisten vom R-Line verwendet haben, hier mal die Variante aus dem CC MJ 2013.

Die Leisten sind komplett mit dem Kunstoffträger für die Auschnitte vorne und hinten:

Teilenummer sind:

3AA853369N
3AA853370N jeweils 52,60€

Die Teile gibt es auch beleuchtet: 3AA853369H und 3AA859370H auch jeweils 52,60€ (mal sehen wie lange noch :D )

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC

Anzeige

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Super !

Werden gleich morgen bestellt !

Ich weiss nur noch nicht wie die Sitzfläche der Rückbank befestigt ist.
Einfach hochziehen ?

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
TONI W8 schrieb:
Super !

Werden gleich morgen bestellt !

Ich weiss nur noch nicht wie die Sitzfläche der Rückbank befestigt ist.
Einfach hochziehen ?

Nimms nicht persönlich, aber wenn schon das Fragen aufkommen lässt...

Aber ich mach Dir einen Vorschlag: Bestell die Teile und gib mir noch ein paar Tage um die Beschreibung zu detailieren.
Damit die Leisten gut sitzen müssen die hinteren Seitenairbags (falls vorhanden) teilweise aus ihrer Halterung. Ansonsten besteht die Gefahr, das die ganze Verkleidung knarzt :twisted: .
Dann muss der Bodenbelag an manchen Stellen eingeschnitten werden.

Ich hab noch mehr Bilder und will auch noch welche machen, die sollten dann die meisten Fragen klären.
Bis dahin... GEDULD bitte - ansonsten Frust

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #5
S

serial

Was?

Also ich hab ja meine Leisten auch schon ausgebaut und musste den Airbag lediglich unten lösen ohne auszuheben.
Und warum Teppich einschneiden? Sind die Teile anders aufgebaut?
Hast du die beleuchteten verbaut?

MfG Basti

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Die neuen haben eine Art Verstärkung, damit die Chromeinlagen beim einrasten nicht verdrückt werden. Siehe Bild:

Oben im Bild die neuen Leisten, nur die hintere Hälfte. Vorne sind es auch zwei oder drei Verstärkungen.

Die sitzen direkt auf dem Schweller auf; wenn der Teppich nicht eingeschnitten wird an diesen Stellen, rasten die Klammer nicht ein.

Deswegen ist der Einbau dieser Leisten nicht ganz dasselbe wie die alten Leisten ein- und ausbauen. Wenn die Polster mit den Luftsäcken raus sind, geht es besser, ansonsten verbiegst du dir die Finger.

Da ich kein Ambiente-Paket habe sind keine beleuchteten Leisten verbaut. Ich wollte die beleuchteten Leisten nur erwähnen, da die von der Limo ja mittlerweile ein wahnsinns Geld kosten.

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #7
S

serial

Ach so okay dann hab ich nüscht gesagt.
Und warum hast niecht die beleuchteten genommen?

MfG Basti

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
mischels schrieb:
Da ich kein Ambiente-Paket habe sind keine beleuchteten Leisten verbaut. Ich wollte die beleuchteten Leisten nur erwähnen, da die von der Limo ja mittlerweile ein wahnsinns Geld kosten. Noch sind sie günstige lt. AKTE...

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #9
S

serial

Moin,
ich gloob ick seh auf dem Schlauch...
Du hast die Edelstahl unbeleuchtet doch nachgerüstet? Sonst würdest ja keine Anleitung machen.
Und beleuchtet oder unbeleuchtet ist doch Wurst, sind doch die gleichen Einstiegsleisten oder irre ich maich da?

MfG Basti

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Ich bin kein "bei mir muß alles leuchten"-Typ.
Hätte ich jetzt die beleuchteten genommen, endet das im Einbau des Ambiente-Pakets. Und weil ich da keine Lust für habe, hab ich eben die unbeleuchteten eingebaut.
Ich wollte lediglich drauf hinweisen, das die Option besteht, die Teile momentan noch für "günstiges" Geld zu kriegen. Und wer will kann sie ja einbauen und anschließen.

Und keine Angst Basti, du stehst nicht auf dem Schlauch :D , ich hab die Teile nach der Fahrgestellnummer eines 2013er CC´s bestellt und bin erst später zur anderen Erkenntnis und der Teilenummer gekommen.
Ich war beim Freundlichen und hab gesagt: "Nimm mal die FGN von dem da vorne und schau mal im ETKA nach, was für Leisten da verbaut sind." Und die waren eben unbeleuchtet.

Schlauchansage Ende

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #11
B

boss1287

CC Leisten sind nicht beleuchtet!

Beleuchtet sind nur Individual und Exclusive

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
boss1287 schrieb:
CC Leisten sind nicht beleuchtet!

Beleuchtet sind nur Individual und Exclusive

Dann bestell doch mal mit den o.g. Nummern und schau was der Freundliche liefert.

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #13
B

boss1287

Hab die H und was sind das für leisten weißt du das?

Also ich sage nochmal die vom CC sind nicht beleuchtet ;)

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Hier die finale Ansage dazu:
Bild aufgrund Forenregeln entfernt!

Alex679: Wir wollen hier (auch keine Auszüge) kein copyright geschützes Material sehen!!! Auch in deinem eigenen Interesse solltest du das unterlassen!
:angered: :vertrag:

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #15
B

boss1287

Ja und was willst du mit dem Auszug :? (Hab den gesehen bevor Alex dran war) :roll:

Hier meine ultimative Ansage :lol:

Ließ meinen ersten Post nochmal und dann spekuliere mal,

CC leisten sind nicht beleuchtet!

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Alex679: Wir wollen hier (auch keine Auszüge) kein copyright geschützes Material sehen!!! Auch in deinem eigenen Interesse solltest du das unterlassen! [/color] :angered: :vertrag:[/quote]

Vielen Dank für den Hinweis. Werde es penibel berücksichtigen.

@boss1287 Fehler im Katalogsystem des Freundlichen? Wie gesagt, ich hab sie nicht bestellt. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden :D
Das Bauteil hat lt. Aufdruck eine Herstellungsdatum KW 34/2011 - eventuell Vorserie??? Bei meinen Bauteilen ist die Nummer im Kunstoff eingeprägt und nicht aufgeklebt.

Aber warten wir doch mal ein paar Wochen, vielleicht wird es ja wahr mit der Beleuchtung. Wär doch ne feine Sache :top:

BTW: Zeig doch mal ein komplettes Bild von den Leisten oben und unten, welche Unterschiede da zum Index N sind würd mich interessieren.

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #17
B

boss1287

Die nummer stimmt hat alles seine richtigkeit, da ist die nummer auch irgendwo eingraviert blos der endbuchstabe durchgestrichen und durch ein H ersetzt, die Teile sind auch keine Vorserien Teile.
Die leisten gibt es schon seit Juli 2010 sind auch im Passat CC und auch im Passat B7 vorhanden.

Die Teile sind auch beleuchtet, aber es gibt keine beleuchteten CC Leisten :lol:

Es gibt nur 2 Leisten die beleuchtet sind.

Und wenns das eine nicht mehr bei den aktuellen Modellen gibt kann es wohl nur das andere sein ;)

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #18
B

Breisgauer

Ich war gerade mal bei VW wegen der Leisten: Zum einen, sind die Preise Brutto oder Nettopreise? Der Händler wollte für die beleuchteten Leisten (3AA853369H 9B9 CD) so ca. 62€ haben. In seinem System stand aber 44.20€ + 19% = 52.60€. War das seine Spanne? Jedenfalls meinte er, auf die 52.60€ kommt nohmal 19% drauf.

Viel wichtiger aber: Die beleuchteten Leisten sind ja schon cooler. Leider hat mein CC keine Fußraumbeleuchtung und den Einbau derselben wollte ich mir eigentlich nicht antun. Gibt es eine Möglichkeit, die beleuchteten Einstiegsleisten einigermaßen geschickt an das Innenlicht anzuschließen? Ansonsten muß ich wohl an die Fußraumbeleuchtung ran...

Grüße Eike

• Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
Breisgauer schrieb:
Ich war gerade mal bei VW wegen der Leisten: Zum einen, sind die Preise Brutto oder Nettopreise? Der Händler wollte für die beleuchteten Leisten (3AA853369H 9B9 CD) so ca. 62€ haben. In seinem System stand aber 44.20€ + 19% = 52.60€. War das seine Spanne? Jedenfalls meinte er, auf die 52.60€ kommt nohmal 19% drauf.

Viel wichtiger aber: Die beleuchteten Leisten sind ja schon cooler. Leider hat mein CC keine Fußraumbeleuchtung und den Einbau derselben wollte ich mir eigentlich nicht antun. Gibt es eine Möglichkeit, die beleuchteten Einstiegsleisten einigermaßen geschickt an das Innenlicht anzuschließen? Ansonsten muß ich wohl an die Fußraumbeleuchtung ran...

Grüße Eike

Also bei mir stehen sie mit 52,60€ incl. MwSt. Frag mal woanders nach.

Thema:

Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC

Originale Einstiegsleisten in Edelstahl für den CC - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Verkaufe VW Passat B5 3BG Holzzierteile: Hallo Miteinander, Verkaufe hier einige Teile für VW Passat 3BG 1,6 Benzin beim Kelleraufräumen sind einige 3BG Holzzierteile aufgetaucht, die...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben