Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter

Diskutiere Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! hats schonmal wer probiert? wenn ja, hauts hin oder gibts komplikationen? möchte nur ungern das doch recht unansehnliche alpine (parrot)...
  • Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

hats schonmal wer probiert? wenn ja, hauts hin oder gibts komplikationen? möchte nur ungern das doch recht unansehnliche alpine (parrot) mikro im innenraum sehen :/ hab schon bissl was drüber gefunden, allerdings ausm 3bg, weiss nicht ob die mikros noch die gleichen sind... danke!

• Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter Beitrag #2
H

honkytonk

hi

ok hat sich erledigt...

das originale mikro geht so erstmal nicht am adapter... wenn mans allerdings mal auseinander nimmt sieht man dass nokai da ne ganze menge widerstände und ähnliches mit reingepflanzt hat... also 2 möglichkeiten, 1. die platine rausnehmen und das mikro ohne das gesumse verlöten (mikro ansich is ähnlich ohmig wie das von alpine), oder aber das ganze teil rausnehmen, das mikrogehäuse von alpine auseinander nehmen und nur die elektronik da reinsetzen... letzteres hab ich gemacht ;) sprachquali is gut und der optik is kein abbruch getan !

• Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter Beitrag #3
R

Ruebenkind

Sorry, das ich dir auf deine PN nicht geantwortet habe.
Aber genau das hätte ich dir auch geschrieben.
Ich habe bei mir auch nur das vorhandene Kabel benutzt und das Nokia Mic komplett gegen das Alpine ersetzt.

Das Micro habe ich dann wieder oben in diesen Schlitzen verbaut.
Bei mir lässt die Sprachqualität allerdings doch zu wünschen übrig.

Welche Bluetooth-Box hast du verbaut ?

• Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter Beitrag #4
H

honkytonk

hi!

hast du das nokia mikrogehäuse auseinander genommen oder nur so das alpine mikro in das fach gelegt? also die komplette einheit getauscht oder nur die elektronik?

hab die kce 400bt drin, also den neuen bt adapter.

hab das alpinekabel (gezwungener maßen wegen kabelbruch) gekürzt und in den dachhimmel verlegt, also nicht das originalkabel verwendet (hatte auch keine lust den kabelbaum bis zum a-brett aufzudröseln um da dran zu kommen).

bei mir machts keinen unterschied von der sprachquali ob ichs im original einbauplatz oder direkt vor mir hab!

miss doch mal das originalkabel durch ob das nicht bissl viel widerstand hat

Thema:

Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter

Original FSE Mikro an Alpine Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

Frage zum Bluetooth Pairing Adapter: Hi Leute! Ich fahre einen Passat CC Baujahr 2008. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Pairing Adapter bei eBay gekauft, NICHT den...
Oben