Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...!

Diskutiere Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, da ich nach langer Sucherei im Netz und in Foren nichts gefunden habe... In meinem B6...
  • Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! Beitrag #1
D

dasdee

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, da ich nach langer Sucherei im Netz und in Foren nichts gefunden habe... In meinem B6 ist eine Handyvorbereitung, die ich noch in keinem Passat gesehen habe... Lese immer nur etwas über universal HV... Mit der Beule in der Mitte, meist weiter oben platziert. Ursrünglich wurde der Passat mit einem Nokia Handy ausgeliefert und da ich jetz ein HTC Desire habe, würde ich das jetz gerne über die FSE nutzen. Mikro ist auch verbaut worden am Spiegel... Schaut euch das bitte mal an und hoffe ihr könnt weiter helfen. Gibts da evtl ein Adapter oder ähnliches??

Danke schonmal! Grüsse!d

• Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! Beitrag #2
Henrik

Henrik

Das es offensichtlich ne Nachrüstlösung aus dem VW Zubehör (ehemals Votex) ist, gibt es mit gaaaanz viel Glück noch Zubehör zu dem Teil bzw. überhaupt technische Informationen, ob das was an dem Spiralkabel dran hängt überhaupt andere Telefone ansprechen kann KLICK 4 Infos

• Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! Beitrag #3
D

dasdee

Ach kuck an!
Was ich jetz in dem Link sehe ist, dass es evtl so ein universellen BT Adapter gab/gibt? Das wäre ja dann schon mal einen Schritt weiter! Muss ich da zum Händler und nachfragen ob das Ganze dann funktioniert? Mit ´laden´ ist dann aber natürlich nicht... :/

• Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! Beitrag #4
Alex679

Alex679

Wurde die FSe den beim Händler verbaut? Für mich sieht das wie eine Audio2000 aus.
Wobei es ja eigentlich egal ist, die nachrüstlösung dürfte ja keine OEM Pinbelegung haben.

FWD ist in dem Sinne ja auch nicht mehr existent, wenn du die FSE drin lassen willst musste dich nach einem BT Adapter umschauen (aber beeile dich, ich kaufe aktuell den Markt leer :) )

Alex

• Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! Beitrag #5
D

dasdee

Ja die wurde vom Händler seinerzeit verbaut... OEM Pinbelegung??

Muss ich die denn nicht drin lassen? Denke mal eine Umrüstung wird einiges Kosten?

Hast du mal einen Link was ich da für einen BT Adapter benötige? Finde da keine richtigen Shopping Ergebnisse...

• Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! Beitrag #6
D

dasdee

Guten Morgen!

Hab jetz gelesen, dass mein Desire nuuur mit einem BT Adapter der "2. Generation" von FWD funktioniert... Und dieser wird nicht mehr gebaut und gibbets auch nicht mehr... :? Prima. Also gibts da keine andere Möglichkeit? Was würde denn eine "Umrüstung" auf die Standard FSE von VW kosten??

Grüsse!

Thema:

Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...!

Ominöse Handyvorbereitung... Bitte Hilfe...! - Ähnliche Themen

Handyvorbereitung kreativ nutzen: Hallo, ich würde gerne meine Handyvorbereitung am Armaturenbratt sinnvoll nutzen. Entfernen geht leider nicht wegen des Lochs was danach übrig...
Bluetooth FSE: Hallo, ich möchte bei einem Passat MJ 2010 mit FSE low mein Handy (Nokia C1-02) via Bluetooth nutzen. Original ist eine Schale mit Bluetooth vom...
Tacho Tot, Bitte Tanken in der MFA???? Hilfe!!: Servus Leute, habe heute folgendes Problem festgestellt und weiß grad nicht wo ich anfangen soll. Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommeb, der...
Oben