ÖLTEPPICH - HIlFE!

Diskutiere ÖLTEPPICH - HIlFE! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab bei mir einen Ölteppich im wahrsten Sinne des Wortes. Hatte eine halbvolle Dose Motoröl im Fussraum hinterm Fahrersitz liegen, die leider...
  • ÖLTEPPICH - HIlFE! Beitrag #1
F

FRITZ

Hab bei mir einen Ölteppich im wahrsten Sinne des Wortes.
Hatte eine halbvolle Dose Motoröl im Fussraum hinterm Fahrersitz liegen, die leider ausgelaufen is.
Dank der Gummifussmatte is "nur" ungefähr ein viertel Liter in den Teppich darunter gelaufen.
Ich bin jetzt schon mit Staubsauger, Teppichreiniger und sonstigen Instrumenten angerückt aber es hilft net wirklich.
Mal abgesehen vom angenehmen Nebeneffekt, dass das Stück Blech die nächsten 500 Jahre wohl nicht rosten wird stinkts bestialisch.

Hat jemand nen hilfreichen Tipp??

• ÖLTEPPICH - HIlFE! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Erstmal Katzenstreu drauf, das saugt genauso wie Bindemittel...dann wegsaugen...Teppich anheben..drunter wegwischen..mit Bremsenreiniger drüber...und dann am besten mit nem Nasssauger drüber...

• ÖLTEPPICH - HIlFE! Beitrag #3
knolli

knolli

Hallo,

das ist immer schlecht, wenn sowas passiert :confuse:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nur 100% ig hilft, wenn du den Teppiche komplett rausnimmst und erst mal lange in heißem Wasser mit Reinigungsmittel einweichst und anschließend mit einem Hochdruckreiniger das Wasser und das Reinigungsmittel versuchst das Öl aus dem Teppich "raus zu blasen" :wink:
Bei mir hat damals auch nix anderes geholfen. Habe zumindest nichts anderes gefunden :rofl:

Ist zwar viel Arbeit aber dann weißt du es ist sauber :)

• ÖLTEPPICH - HIlFE! Beitrag #4
S

Scholly

Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das wieder rausbekommst. Wenns kuschlig warm im Auto wird, fängt der Gestank aufs neue an, weil das Öl schön in den Fasern sitzt.
Ist es beim 3C nicht so, das der Teppich 2-teilig ist? Ich würde den Teppich wechseln, sprich neu kaufen.

• ÖLTEPPICH - HIlFE! Beitrag #5
F

FRITZ

danke schon mal für die tipps!! mal schauen wie sauber ichs noch bekomm. hat mit shampoo, hochdruckreiniger und nasssauger ganz gut geklappt bis jetzt nur stinkts noch ziemlich aber da musst halt vorerst mal ein duftbaum herhalten

Thema:

ÖLTEPPICH - HIlFE!

Oben