öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt

Diskutiere öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, wie schon in der Übersicht steht. Ich war beim Service und hab bei meinem 05/2011er 3.6L den Festintervall einstellen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #1
Z

zuzzzi

Hallo zusammen,

wie schon in der Übersicht steht.
Ich war beim Service und hab bei meinem 05/2011er 3.6L den Festintervall einstellen lassen.
Nun wird mir die Öl Temperatur nicht mehr angezeigt. Die Anzeige selbst hab ich noch, nur der Wert wird nicht angezeigt, da sind nur 3 striche drin.
Ich war beim Freundlichen und der meinte, dass kann nur mit der Umstellung von Longlife auf fest zu tun haben. Somit sieht er keine Chance mehr das der Wert wieder angezeigt wird, ausser halt den Intervall wieder umzustellen, das will ich aber nicht.
Kennt das Problem jemand, bzw. weis jemand wo man dann eventuell im VCDS nen wert ändern muss?

Besten Dank
Gruss Marco

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #2
H

Horst

autoscan?

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #4
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Autoscann mit VCDS machen und Komplett mit Kopf ihr hochladen.

FIN und Radio SN kannst du Xen.

Gruß
Thorsten

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #5
Z

zuzzzi

Passat Variant R36 schrieb:
Autoscann mit VCDS machen und Komplett mit Kopf ihr hochladen.

FIN und Radio SN kannst du Xen.

Gruß
Thorsten

OK, da muss ich erst noch jemand suchen der das machen kann.

Besten Dank

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #6
A

ABT

Dem freundlichen seinen ungenießbaren kaffee über die binde kippen und verlangen das sie den stecker wieder auf den sensor stecken...

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #7
Z

zuzzzi

ABT schrieb:
Dem freundlichen seinen ungenießbaren kaffee über die binde kippen und verlangen das sie den stecker wieder auf den sensor stecken...

OK, ich war eigentlich extra beim Freundlichen (da ich meinte dass eventuell etwas nicht angesteckt ist nach dem Service), und der hat mir versichert das alles an seinem Platz ist.
Nur damit ich das selbst kontrollieren kann, komm ich da von oben dran, oder geht das nur von unten?

Gruss
Marco

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #8
A

Andi601

Kannst du nicht in der MFA die Anzeige der Öltemperatur einstellen? Ist da im Kästchen der Haken?

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #9
Z

zuzzzi

Andi601 schrieb:
Kannst du nicht in der MFA die Anzeige der Öltemperatur einstellen? Ist da im Kästchen der Haken?
Hallo, das ist nicht das Problem, die Anzeige selbst ist ja da, nur wird eben kein Wert angezeigt, so als ob man noch nicht 50 Grad erreicht.
Das kann aber nach 50 KM nicht der Fall sein. Ich werde jetzt mal versuchen diesen Tempfühler zu finden und schauen ob der Stecker dran ist.

Gruss
Marco

• öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt Beitrag #10
Z

zuzzzi

Problem gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt

öltemperatur wird nach service nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Passat 3B5 Klimatronic zeigt falsche Außentemperatur: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt die Klimatronic meistens (nicht immer) die falsche Außentemperatur, nämlich 21 °C. Egal wie warm es draußen ist...
Passat gekauft mit 102TKM, letzter Service 89TKM ....: Hallo, bin total neu hier (Forum & Passat als Auto), habe aber eine wichtige Frage: Habe einen Passat Variant B6 2.0 TDI mit DSG Bj. 8/2008...
Service / Wartung / Inspektion - Intervall VERWIRRUNG: Hallo, bin seit Freitag stolzer B7 Besitzer (Variant 2.0TDI BMT DSG in black oak brown :) von 2012 mit 13.000km auf der Uhr ). Ich verstehe...
Anpassung der Verbrauchsanzeige beim B6/3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin gespannt ob einer auf mein "Problem" eine Lösung weiß. Vor kurzem war ich noch mit einem Passat 3BG...
Oben