Ölsorte - Marke?

Diskutiere Ölsorte - Marke? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, für die neuen 170 PS DPF TDi, was nimmt man da am Besten für ein Öl? Dachte an das Mobil1 5W-30, das soll sehr gut sein. Da es sich um...
  • Ölsorte - Marke? Beitrag #1
C

cSharp

Hallo,

für die neuen 170 PS DPF TDi, was nimmt man da am Besten für ein Öl? Dachte an das Mobil1 5W-30, das soll sehr gut sein. Da es sich um einen sehr hochwertigen Motor handelt, würde ich schon gerne das beste Öl nehmen.

gruß
cSharp

• Ölsorte - Marke? Beitrag #2
The Duke

The Duke

Idealerweise schaust du in deine Bedienungsanleitung, was da für Ölnorm von VW angegeben wird.
Anschließend kannst du jedes Öl kaufen, was diese Norm erfüllt.
Gutes Öl und schlechtes Öl innerhalb einer Norm wirds wohl eher nicht geben.

Thema:

Ölsorte - Marke?

Ölsorte - Marke? - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben