Ölservice

Diskutiere Ölservice im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute! Habe einen Passat 3b und fahre hauptsächlich Langstrecken damit. Wollte mich nun erkundigen, wie weit ich denn über das Öl-Service...
  • Ölservice Beitrag #1
C

c3l3sti4l

Hi Leute!

Habe einen Passat 3b und fahre hauptsächlich Langstrecken damit. Wollte mich nun erkundigen, wie weit ich denn über das Öl-Service "drüberfahren" kann, ohne dass es dem Motor schadet... Bremsen wurden gerade erst getauscht, ebenso der Luftfilter!

Herzlichen Dank für eure Antworten.

lg
bernhard

• Ölservice

Anzeige

• Ölservice Beitrag #2
O

ole-mann

Normalerweise ist der Ölservice dafür da, das er auch erledigt wird :roll: .
Bei ältern Autos war es kein Problem den zu verschieben, bei den neueren Modellen würde ich das nicht machen.

• Ölservice Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

wird in deinem Fall zwar nicht zu treffen, aber noch ein Grund
die Intervalle einzuhalten wären zum Beispiel Garantiebestimmungen:

Die Peugeot-Bank bietet eine maximale Garantiezeit von 72 Monaten an,
sollte man dann einen Intervall verpassen erlischt diese Garantie.

• Ölservice Beitrag #4
C

c3l3sti4l

naja garantie gibts nicht mehr wirklich bei mir... habe mir nur gedacht ich frag hier mal, weil ich bereits ca 1000 km drüber bin und in den nächsten 3 wochen absolut keine zeit habe, mein auto in die werkstatt zu stellen.....

lg

• Ölservice Beitrag #5
K

Kabrueggen

Bis 5000 km kein Problem. Besonders, wenn du viel Langstrecke fährst und wenig Kaltstarts dabei sind.

• Ölservice Beitrag #6
SieMone

SieMone

ole-mann schrieb:
Bei ältern Autos war es kein Problem den zu verschieben, bei den neueren Modellen würde ich das nicht machen.

Der 3B IST doch ein altes Auto... :wink:

Und Garantie kannste eh knicken, wie schon erwähnt.
Es wird den Motor sicher nicht gleich umbringen wenn man den Intervall mal etwas verschiebt, ich halte meine Intervalle aber pünktlich ein.
Manche Leute wechseln garnicht, sondern kippen einfach immer nur frisches nach....;)
3 Wochen ist sicher noch vetretbar.

• Ölservice Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich kenne Autos die haben mehr als 60tkm runter...und waren noch nie zu nem Service oder ähnlichem...also dem Motor ist die Anzeige relativ egal...der merkt net ob du wieviele km auch immer drüber bist...

Ich war schonmal 15000km drüber weil beim Tachowechsel vergessen wurde den ServiceIntervall wieder einzustellen...hab mich nur irgendwann gewundert warum nie die Anzeige angeht :rofl:

• Ölservice Beitrag #8
C

c3l3sti4l

ok, herzlichen für eure comments!

Thema:

Ölservice

Ölservice - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Drehzahlschwankungen Unruhe unrund: Guten Tag Ich fahre einen 3b mit 1.8t Motor und 150 PS aeb Motor derzeitig runter ca 215.000 km Ausstattung ist 4x EFH Elektrische Spiegel...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Oben