Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter

Diskutiere Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe zwar noch von VDO 3 mechanische Geber, aber mittlerweile gibt es heute ja schon Geräte, welche weniger auftragen und effizienter...
  • Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter Beitrag #1
P

passii

Hallo,

ich habe zwar noch von VDO 3 mechanische Geber, aber mittlerweile gibt es heute ja schon Geräte, welche weniger auftragen und effizienter sind.

Ich möchte mir Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter in meinem Passat nachrüsten. Am liebsten wäre mir nur ein Instrument, welches klein aber oho ist. Also nur eine Anzeige und durch umschalten bekomme ich dann die anderen Informationen, als LCD mit Hintergrundbeleuchtung. Ich hatte ähnliches schonmal früher gemacht mit einem Doppelschaltrelais für Öltemp. und Wassertemp., aber war alles mechanisch.

Oder gibt es in der Elektronik vom Passat noch einige versteckte Informationen?

Ich denke auf jeden Fall brauche ich einen Öltemperaturgeber und einen Öldruckgeber, welche dann auch mit dem Anzeigegerät kommunizieren müssen und alles zusammen muß die richtigen Informationen liefern. A-Säulenlösungen gefallen mir nicht. Zu groß.

Was könnte man nehmen, bzw. was habt ihr in der Richtung verbaut?

Thema:

Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter

Oben