Öl auf Felgen???

Diskutiere Öl auf Felgen??? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Yo! Gestern hab ich bemerkt Öl auf Alufelge (vorne, links). Also bin nich sicher ob das Öl ist aber ist dunkel grün (fast schwarz) und bischen...
  • Öl auf Felgen??? Beitrag #1
M

Michael1980

Yo!
Gestern hab ich bemerkt Öl auf Alufelge (vorne, links). Also bin nich sicher ob das Öl ist aber ist dunkel grün (fast schwarz) und bischen fettig. Nur ein kommt in meinen Kopf: Gelenk... oder Gelenkschutz. Oder habt Ihr noch ein Tipp?
Und wo soll ich das reparieren lassen? ATU, VW, mechaniker, und wieviel kostet solche reparatur und ist die sofort zu machen oder darf ich noch fahren (ich höre keine Gerausche).

gruss Michael.

• Öl auf Felgen???

Anzeige

• Öl auf Felgen??? Beitrag #2
K

kaschmidt

Is mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Achsmanschette.

Kannste die nich evtl. mit nem Bekannten selber wechseln?
Wenn nich fahr in eine freie Werkstatt. Die machen das relativ kostengünstig.
Ich würd auf garkeinen Fall zu ATU fahren.
Die sehen mein Auto nur wenn ich dran vorbeifahre :)

• Öl auf Felgen??? Beitrag #3
mv25

mv25

Wird wohl Achsenmanschette sein. Mit etwas Handgeschick selber wechseln. Sonst Werkstatt. Die Diskussion über kosten gabs hier im Forum erst vor ein paar Tagen.

• Öl auf Felgen??? Beitrag #5
M

Michael1980

Also bin gerade bei ATU gewessen, aber die haben mich nicht verstanden glaube ich, wiel ich sagte "Gelenkschutz" und die sagten 150€ :x

Und danke euch für Tipp... Achmanschette... Ich hab ein Buch "Passat B5 - selbst reparieren" - also versuche ich vieleicht... wenn ich nicht schaffe, dann suche nach Mechaniker. :reading:

• Öl auf Felgen??? Beitrag #6
S

schemi

@ Michael1980

Wie schon erwähnt ... nicht bei ATU :wink:
Ich hab bei meinem alten 3B vor knapp
2 Jahren in einer freien Werkstatt 80 €
dafür bezahlt.

• Öl auf Felgen??? Beitrag #7
Heatseeker

Heatseeker

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen: Finger weg von ATU! Da kann man mal ein Blinkerbirnchen kaufen, Politur oder auch die Winterräder, schnell mal was "tüffen" oder die Räder wechseln lassen, aber nicht an lebenswichtigen Teilen schrauben lassen. Mir haben sie an meinem Golf mal den Keilriemen getauscht und "auf links" eingebaut, die Zahnung außen... :flop: :x :eek:hmygod:

Die Jungs sind zwar teilweise gut drauf und auch nicht alle unfähig, aber auch hier gilt der Dreisatz der Wirtschaft: "Gut", "Billig", "Schnell" - von diesen dreien gehen maximal zwei gleichzeitig.

Der Umkehrschluß haut wie immer nicht hin: Natürlich kann man auch woanders enttäuscht werden. Aber beim Auto muß meiner Meinung nach die Qualität im Vordergrund stehen, und Zeit und Kosten sind nachrangig. Wo es vor allem schnelll gehen und billig sein muß, da leidet die Qualität unweigerlich.

Thema:

Öl auf Felgen???

Öl auf Felgen??? - Ähnliche Themen

Falsches Öl...: Hallo zussamen. Bin lange hier nich gewessen aber jetzt habe ich wieder ein Problem... Gestern hab ich Öl wechseln lassen bei ATU. Ich bin seit...
Oben