öl aber welches

Diskutiere öl aber welches im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo mein passat bekommt jetzt seinen 3 ölwechsel .mein :) sagte ich soll das gutte öl nehmen (longlife) und alle 15t wechseln was meint ihr...
  • öl aber welches Beitrag #1
S

SKYHUNTER

hallo mein passat bekommt jetzt seinen 3 ölwechsel .mein :) sagte ich soll das gutte öl nehmen (longlife) und alle 15t wechseln was meint ihr danke schon mal .was bekommt euer 1,9tdi bj03 15000km .mfg :D :D :D :D

• öl aber welches Beitrag #2
T

Toddi

shell helix ultra x 0w30 ll für pd für 6-7 euro der liter in der bucht.
der wagen meldet sich dann schon, wenn er neues öl möchte.
wer zum freundlichen geht hat zuviel kohle, da ist es also eh egal.

MfG
Toddi

• öl aber welches Beitrag #3
S

SKYHUNTER

ja ich denke das es nicht longlife sein muss

• öl aber welches Beitrag #4
U

UHT

wieviel KM fährst du im Jahr?
Wenn du nur Kurzstrecke fährst, würd ich kein Longlife sondern ganz normal 15TKM/einmal pro Jahr.

Ich nehm das Aral Longlife III 5W30

• öl aber welches Beitrag #6
K

kaschmidt

Bei der Fahrleistung würde ich bei LL-Öl bleiben und nach Anzeige wechseln.

Preislich bist du mit LL und normalem Öl doch fast gleich wenn nicht durch den längeren Intervall mit dem LL sogar günstiger.

Wenn der Ölverbrauch in Ordnung ist wäre der Wechsel auf 15tkm Intervall für mich kein Thema.

Ich habe im Passat und auch jetzt im Jetta immer das Castrol LL3 gefahren (in der richtigen Menge zu 7,25Euro/Liter).

• öl aber welches Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

ich fahre seid jetzt knapp 100tkm 5W40 PD ,mache alle 12-13tkm Ölwechsel mit Filter und habe einen Ölverbrauch von 0,25l auf 5tkm bei einer Jahresfahrleistung von 35tkm(70% Autobahn)!

• öl aber welches Beitrag #8
H

Highline301

ich mach jetzt dann mei 2. ölwechsel ...

Original BMW Öl 5W30 Longlife 04 ;)

ich hör auf keinen, mach 2x im jahr nen ölwechsel mit filter und fertiggggg....

ahja hab n benziner 2.0

• öl aber welches Beitrag #9
L

LessIsMore

ich bleib beim guten castrol formula...

vollsyntetisch...

und der wechsel geschiet 1x im jahr...das reicht bei ner laufleistung um die 20000km

öl kauf ich preiswert inner bucht und wechsel macht ne freie werkstatt für schmale taler...

• öl aber welches Beitrag #10
S

SKYHUNTER

mir wurde halt nur gesagt alle 15tkm wechseln und immer longlife nehmen aber wozu ist es longlife da macht mann es alle 30

• öl aber welches Beitrag #11
T

Toddi

moin,
wie ich oben schon beschrieben habe, sind die freundlichen nichts anderes als abzocker. die wollen einfach dein bestes, nämlich dein geld.
also nehme ein öl, welches die spezifikationen des herstellers erfüllt, das steht im boardbuch, und dann sieh zu, das du den ölwechsel entweder selbst oder in der freien machst.
eine gute werkstatt kann dir auch deine wartungsintervallanzeige zurückstellen, bzw auf longlife umstellen.

MfG
Toddi

• öl aber welches Beitrag #12
L

LessIsMore

huhu,
also alle 15000 is echt totale abzocke...
moderne motoren können echt viel ab und alle 30000km bzw 1x pro jahr, sollte die regel sein

• öl aber welches Beitrag #13
Greek

Greek

ich wechsle alle 9-10tkm dieser LL schrott hat mir durch die 30 tausender intervalle 2x mal die pumpe zugestzt und ein motorschaden mit heftigen verschlammungen.
ich würde es wie früher machen alle 12-15 tausend auf jeden fall wechseln lassen,nichts abzocke, vernunftig. ;)

• öl aber welches Beitrag #14
L

LessIsMore

kommt evtl auch aufs öl an, aber nen gutes vollsynthetisches öl, da sollt nich viel passieren...
naja, lieber zu oft als zu selten, klar...
aber dann auf keinen fall bei VW :p

Thema:

öl aber welches

öl aber welches - Ähnliche Themen

Öldruck: hallo zusammen mein VW Passat 3bg zeigt manchmal Öldruck , Stop Motor ausschalten an. das wahr seit ich ihn habe bis jetzt 3 mal der Fall ich...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben