Obere Displayanzeige ohne Funktion

Diskutiere Obere Displayanzeige ohne Funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ll Da ich langsam am Verzweifeln bin weil bei mir in der Armaturen Einheit das Display keine Navigation/Radiosender angezeigt wird. Habe es...
  • Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Da ich langsam am Verzweifeln bin weil bei mir in der Armaturen Einheit das Display keine Navigation/Radiosender angezeigt wird. Habe es mit VCDS Ausgelesen und hatte einen Fehler Abgespeichert:Radio Falsch Codiert.
Danach habe ich das Radio ( MFD ) neu Codiert aber bekomme immer noch keine Anzeige im Oberem Viertel des Displays ( Armatur ). Wenn ich den Schalter am Scheibenwischerhebel für einige Sekunden gedrückt halte habe ich aber 4 Einstellmöglichkeiten geh ich dann auf Navigation bekomme ich die Meldung wird Aktiviert doch schon nach einigen Sekunden erscheint Navigation nicht Verfügbar :flop: :x :x Hat jemand noch einen Rat/Tip ich kann nicht mehr........son shit.
Gruß Andy

• Obere Displayanzeige ohne Funktion

Anzeige

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Komm ma bei mir vorbei..dann gucken wir mal...

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #3
W8 Andy

W8 Andy

Hi Ives
Danke für deine Hilfe wann paßt es dir denn?
Freitag 16.30 Uhr? Wäre :top: :top:
Gruß Andy

PS: Kannst wenn du magst auch bei mir vorbeikommen ........der Kaffee ist fertig!!!

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich kann die ganze Woche... ;)

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #5
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Na hat da einer Urlaub........
Hast ne PN,kann aber leider nur am Freitag!!
Gruß Andy

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #6
O

Onkellou

Hallo !
Ich habe genau das gleiche Problem. Codiert ist es richtig. Fehlt da vielleicht ein Verbindungskabel ?
Fahre einen W8 Limosine Bj. 2001

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Also beim Andy liegt es an einem G MFD in einem Auto wo ab Werk ein D drin war..das Navi wird jetzt aber umgeflashed ;)

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #8
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Heute ist das Navi zurückgekommen und ich habs gleich wieder Eingebaut und was soll ich sagen.....es funzt wieder :top: :top: :top:
DANKE Ives ohne Dich hätte ich den Fehler nicht gefunden.
Gruß Andy

@ Ives
Hast ne PN bekommen.

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #9
O

Onkellou

MFD 8

Hallo bin wieder da !
Also, habe in meinem W8 Limossine das MFD Navigation ausgebaut, und auf meinem Navi steht am Ende der Buchstabe G.
Habe trotzdem auch keine Anzeige in meinem kleinen Display. Navigation ist auch richtig codiert. Was kann ich noch tun, oder ist mein Navi nicht für das Display geeignet ?

Gruß Klaus

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Du brauchst ne TMC Box welche den Display CAN an das KI sendet...und 2 Kabel zum Tacho müssen nachverdrahtet werden

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #11
O

Onkellou

MFD G

Hallo Ives !
Die TMC Box bekomme ich wahrscheinlich vom Freundlichen, und wie schließe ich die TMC Box an, und die zwei Kabel zum Tacho, wie verlege ich diese, gibt es da irgendwelche Anleitung zum Verbinden? Gibt es da irgendwo hier im Forum vielleicht auch eine Anleitung ?Gruß Klaus

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Da gibts ne Übersicht..die sollte auch hier im Forum stehen...

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #13
O

Onkellou

MFD G

Hallo Ives ! Tschuldigung, wenn ich nochmals Deine Hilfe brauche.
Wenn ich mein Navi einschalte, kommt das Zeichen TMC hervor, dann müsste ich eine TMC Box schon eingebaut haben. Wenn diese drin sein sollte, könntest Du mir eventuell die Pinbelegung für diese zwei Drähte noch beschreiben, habe zwar in einem anderem Forum eine Zeichnung gfunden, aber die kapier ich nicht ganz so, oder schreibe mir vieleicht einen Thread zu, wo ich da genau schauen könnte. Die Software in meinem Navi ist vom März 2003, mein Auto Bj. 2001. Gruß Klaus

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Die Anschlüsse an der TMC Box bleiben ja wie gesagt gleich bis auf:

Pin 2 - CAN BUS LOW (TMC) an Kombi Grüner Stecker Pin 9
Pin 3 - CAN BUS HIGH (TMC) an Kombi Grüner Stecker Pin 8

Die TMC Box muss aber die Kennung A hinter der Teilenummer haben..sonst gehts nich...

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #15
O

Onkellou

MFD G

Hi Ives !
Vielen Dank für die Anleitung. Werde es Ausproieren, und mich wieder Melden. Gruß Klaus

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #16
O

Onkellou

MFD G

Hallo Ives !
Bevor ich meine TMC Box ausbaue, noch eine Frage! Kann es möglich sein, dass das Navigation MFD G selbst eine TMC empfänger hat, oder ist die TMC Box oberhalb des Bremslichtschalters eingebaut? Gruß Klaus

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Die TMC Box ist immer extern...und die hängt unterm Lenkrad seitlich versetzt Richtung mitte...

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #18
O

Onkellou

MFD G

Hallo Ives !
Danke für Deine Antwort, werde mich mal an die Arbeit machen.

Gruß Klaus

• Obere Displayanzeige ohne Funktion Beitrag #19
O

Onkellou

MFD G

Hallo Ives !
Nochmals ein ganz großes Dankeschön. Habe die TMC Box ohne mit dem Teilenr.ende mit A nicht gehabt, und Du hattest recht, es Funktionierte nicht, habe aber über eBay nochmals mir eien TMC Box besorgt, mit dem Teilenr.ende A, angeschlossen und eingebaut, und mein Display ist nicht mehr schwarz. Es funktioniert in allen Bereichen. Nochmals vielen Dank für die sehr guten Tips.

Gruß klaus

Thema:

Obere Displayanzeige ohne Funktion

Obere Displayanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben