OBD Hilfe

Diskutiere OBD Hilfe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich suche in der Nähe von DD jemanden der einen Laptop und OBD adapter hat. Habe ich auch alles, will aber nicht so wie ich will...
  • OBD Hilfe Beitrag #1
K

Krümelmonster

Hallo,
ich suche in der Nähe von DD jemanden der einen Laptop und OBD adapter hat. Habe ich auch alles, will aber nicht so wie ich will. Vieleicht kann mir wer helfen.
Gruß
Stephan

• OBD Hilfe

Anzeige

• OBD Hilfe Beitrag #2
Tom

Tom

Wo genau liegt denn das Problem? Was willst du denn machen?

• OBD Hilfe Beitrag #3
K

Krümelmonster

Hi Tom
ich hab ein Kabel, ein Laptop und logischerweise einen Passat. Leider will alles zusammen nicht funzen wie ich es will. LED Test funktioniert, leider kann ich aber keine Verbindung zu der Steuergeräten aufbauen. Ich will nun rausbekommen an was es liegt. Kabel, Laptop oder Auto. Und dazu brauch ich alles zusammen noch einmal. Dann kann ich wild hin und her tauschen :D

Gruß
Stephan

• OBD Hilfe Beitrag #4
T

Theresias

Sollten wir hinbekommen, bin in Dresden auch am Wochenende.

VAG-COM vorhanden.
HEX-USB+CAN Interface auch.

• OBD Hilfe Beitrag #5
K

Krümelmonster

Hi Theresias,
sorry das ich nicht gleich geantwortet habe. Ich bin gerade Vater geworden und hab nun einige andere Dinge im Kopf :idea:

Wenn du noch mal in der Nähe bist, schreib bitte eine PN.

Danke und Gruß
Stephan

• OBD Hilfe Beitrag #6
T

Theresias

Krümelmonster schrieb:
Hi Theresias,
sorry das ich nicht gleich geantwortet habe. Ich bin gerade Vater geworden und hab nun einige andere Dinge im Kopf :idea:

Wenn du noch mal in der Nähe bist, schreib bitte eine PN.

Danke und Gruß
Stephan

Bin eigentlich immer hier, Studium usw.

Meld dich einfach, falls du Hilfe brauchst, das ist einfacher für mich.

Herzlichen Glückwunsch :)

• OBD Hilfe Beitrag #7
G

Gr!nDeR

könnte jemand, der eventuell zur dresdener geburtstagsparty und forumtreffen ins xxl kommt, seinen lappi und das obd-interface mitbringen????
würde gerne ein paar änderungen am passi vornehmen....
und die gelegenheit ist ja mehr als günstig.....
würde sogar dafür nen unkostenbeitrag zahlen.....
wär ausserdem echt cool :)

• OBD Hilfe Beitrag #9
G

Gr!nDeR

alles...hehe....
nein, mal im ernst:
autolock ab 15km/h, der pdc-pieper muss lauter, hupen beim verriegeln, der chirp-ton soll anders (wenn's geht), wenn ich wüsste wie, dann würd ich auch die drehzahlsperre im 6. gang raushaben wollen.....

was lässt sich denn sonst noch so bewerkstelligen????
ich hab auf der arbeit leider nur unterlagen für den golf 5....
btw: die neuen vas5052 sind jetzt idiotensicher, obd-programmierung mit bildern und videos!!!! :)

• OBD Hilfe Beitrag #11
M

Micha

Hab ich das richtig gesehen, dass man auch die Sicherheitsgurtanzeige aktivieren kann ??? ist die Im Tacho ? Gilt die nur für die beiden Sitze vorn ?

• OBD Hilfe Beitrag #12
Tom

Tom

Ja / Ja / Nein
Sie gilt nur für den Fahrersitz und funktioniert nur richtig, wenn man ein Gurtschloß mit Kontakt hat. Ansonsten geht sie einfach nach 10 Sek. aus.

• OBD Hilfe Beitrag #13
M

Micha

woran erkenn ich ob ich so ein "Schloss" hab - bestimmt ist das nicht drin oder ??

Aber ein zusätzliches Mäusekino beim Start wäre schon geil :wink:

• OBD Hilfe Beitrag #14
G

Gr!nDeR

Tom schrieb:
Es ist etliches machbar, nur nicht alles. Schau mal hier:
http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm

THX, Tom!!!

jetzt nur noch die frage, ob jemand die unterschiedliche klangvarianten/-dauer der länderspezifischen huptöne kennt...:)

und was mich total nervt, ist halt die blockade im 6ten gang bei 4000 touren... die könnte man doch locker um 200-300 touren anheben.....

• OBD Hilfe Beitrag #15
Tom

Tom

Wieso hast du da eine Blockade? Meiner dreht da weiter. 4800 U/Min sind auch im 6. Gang drin (allerdings nur bergab).

• OBD Hilfe Beitrag #16
G

Gr!nDeR

jaaa, auf gerader strecke zieht der wagen ohne ende ..... und bei exakt 4000 touren bin ich dann bei der angegebenen höchstgeschwindigkeit von 205 km/h und dann ist abrupt schluss.....
obwohl er noch könnte...

bergab krieg ich auch mehr hin, aber das kommt dann eher vom gefälle als vom motor

• OBD Hilfe Beitrag #17
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• OBD Hilfe Beitrag #18
Tom

Tom

@Gr!nDeR
Dreht er denn in den anderen Gängen über 4000? Wenn ja, ist dort wirklich keine Sperre, sondern nur die Leistung zu Ende.

• OBD Hilfe Beitrag #19
Honk

Honk

Micha schrieb:
woran erkenn ich ob ich so ein "Schloss" hab - bestimmt ist das nicht drin oder ??

Da brauchst Du ein Gurtschloss mit Warnkontakt.

Teilenummern für 3BG:

Links:
3B1 858 471 E FCN (schwarz)
3B1 858 471 E FCP (flanellgrau)
3B1 858 471 E LSV (sonnenbeige)

Rechts:
3B1 858 472 E FCN (schwarz)
3B1 858 472 E FCP (flanellgrau)
3B1 858 472 E LSV (sonnenbeige)

Kostet jeweils 31,26€.

• OBD Hilfe Beitrag #20
Tom

Tom

Und dann noch Kabel ziehen, was irgendwo angeschlossen werden muß... nur wo?

Thema:

OBD Hilfe

OBD Hilfe - Ähnliche Themen

Passat b7 codieren: Hallo Ich fahre einen Passat B7 Variant und wollte mir da ein paar Sachen codieren hatte mir dafür diesbezüglich den OBD2 Adapter ELM327 gekauft...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Oben