OBD Hilfe

Diskutiere OBD Hilfe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Re: na aber wenn der in den unteren gängen auf der Geraden ohne begrenzung über 4k touren macht, warum sollte er ausgerechnet im 6. gang bei 4k...
  • OBD Hilfe Beitrag #21
3

35i-pilot

Re:

Tom schrieb:
@Gr!nDeR
Dreht er denn in den anderen Gängen über 4000? Wenn ja, ist dort wirklich keine Sperre, sondern nur die Leistung zu Ende.

na aber wenn der in den unteren gängen auf der Geraden ohne begrenzung über 4k touren macht, warum sollte er ausgerechnet im 6. gang bei 4k touren schluss machen?
da müsste er doch praktisch auch locker über 4k drehen oder nicht? dem motor ists doch wurst wie schnell das auto im moment fährt, den interresiert doch nur seine eigene drehzahl?

• OBD Hilfe

Anzeige

• OBD Hilfe Beitrag #22
G

Gr!nDeR

weil der beitrag schon 5 jahre alt ist und das motorsteuergerät abregelt..... aber trotzdem danke für die anregung :)

• OBD Hilfe Beitrag #23
3

35i-pilot

^^ dafür kauft man sich doch nen "neues" auto um die alten threads wieder rauskramen zu können...

aber du bringst mich da auf ne querverbindung zu einem Problem den mein Kahn grad hat...
...und zwar hätt ich da noch ne frage, wie bzw. durch was regelt das MSTG ab? Senkt das zufällig den Ladedruck? Wenn ja, kann man das ohne größere Umstände abändern (regelgrenze anheben)?
Hintergrund ist, das meiner im Moment bei knapp 185kmh in Notlauf springt weil die Ladedruck Regelgrenze überschritten ist.
Aber nur mit der "ThunfishBox" (keine aus der Bucht). ohne die Box leiert er locker bis 200kmh hoch ohne probleme.
Deshalb vermute ich, durch deine Aussage, das die Ladedruck Regelgrenze ab ner bestimmten Geschwindigkeit runtergesetzt ist aber durch die Box leider überschritten wird.

ps: Ich will jetzt keineswegs mein kleines Problemchen hier offtopic auskaspern, aber das kam mir dazu in den Sinn und könnte doch nen Lösungsansatz sein :D

• OBD Hilfe Beitrag #25
G

Gr!nDeR

jepp, ich denke auch, dass nichts über vernünftiges professionelles motortuning mittels software geht.... alles dazwischengestecktes ist billiger ramsch.....

nichtsdestotrotz hab ich zwischenzeitlich einen neuen alten passat gekauft und wollte euch den eigentlich mittels galerie mal zeigen, da doch eiiiiiniges umgebaut wurde - nur kann ich keine galerie erstellen??? an wen wende ich mich???
mod - zu hilfe :)

Thema:

OBD Hilfe

OBD Hilfe - Ähnliche Themen

Passat b7 codieren: Hallo Ich fahre einen Passat B7 Variant und wollte mir da ein paar Sachen codieren hatte mir dafür diesbezüglich den OBD2 Adapter ELM327 gekauft...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Oben