G_Merrick
Ich hatte jetzt schon zweimal das Phänomen, dass bei Autobahnfahrten (Frost/Dunkelheit/Schneefall) die Fehlermeldung "Keine Abstandskontrolle" kommt. Und zwar dann, wenn ich versuche, den Tempomaten einzuschalten, dadurch war es mir aufgefallen. Und die entsprechende Kontrolllampe im Drehzahlmesser für den Notbremsassistent leuchtet dann auch gelb - funktioniert also nicht.
Jeweils nach 20 min / halbe Stunde war die Kontrolllampe dann wieder grün und der Tempomat funktionierte auch wieder. Ob das Wetter jetzt besser war und es vor allem aufgehört hatte zu schneien, weiß ich jetzt gar nicht mehr...
Gibt es da einen bekannten Zusammenhang zwischen Frost-Schnee-Dunkelheit, fällte das da immer mal aus, hat da jemand ähnliche Erfahrungen...?
Oder kündigen sich jetzt nach 5 Jahren und 90.000 km die ersten Elektronikausfälle an...?
Ich wäre dankbar für Informationen!
G_Merrick
Jeweils nach 20 min / halbe Stunde war die Kontrolllampe dann wieder grün und der Tempomat funktionierte auch wieder. Ob das Wetter jetzt besser war und es vor allem aufgehört hatte zu schneien, weiß ich jetzt gar nicht mehr...
Gibt es da einen bekannten Zusammenhang zwischen Frost-Schnee-Dunkelheit, fällte das da immer mal aus, hat da jemand ähnliche Erfahrungen...?
Oder kündigen sich jetzt nach 5 Jahren und 90.000 km die ersten Elektronikausfälle an...?
Ich wäre dankbar für Informationen!
G_Merrick