normales Lenkrad wechseln

Diskutiere normales Lenkrad wechseln im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, seit dem wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Passats Variants 3c und schon muss er getunt werden ;o) Meine FRage ist...
  • normales Lenkrad wechseln Beitrag #1
T

tortiator

Hallo zusammen,

seit dem wochenende bin ich stolzer Besitzer einer Passats Variants 3c und schon muss er getunt werden ;o)

Meine FRage ist, ich habe derzeit nur ein normales 4 speichen lenkrad, kann ich dieses durch ein Lederlenkrad zum Beispiel das vom normalen Passat oder r32 ersetzen lassen? Wenn ja was wird der Spaß kosten? Muss dies zwangsweise direkt bei vw gemacht werden oder darf dies jede Werkstatt vornehmen lassen?

danke für die Hilfe

• normales Lenkrad wechseln Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Lederlenkrad 422 EUR und der Airbag 455 EUR.

Viel Spass ;)
m;

• normales Lenkrad wechseln Beitrag #3
T

tortiator

wie sieht es mit installierung aus? was wird das kosten? In der Bucht gibt es ja günstige "gebrauchte" Lenkräder

• normales Lenkrad wechseln Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Selbst ist der Mann.

Ich wuerde fast bezweifeln, dass dir eine VW Werkstatt ein Lenkrad aus der Bucht an den 3C schnallt.

Denn die uebernehmen dann Gewaehr auf ihre Arbeit ... und das machen die nicht mit "irgendwelchen dahergelaufenen" Teilen.

m;

• normales Lenkrad wechseln Beitrag #5
ic_eman

ic_eman

An deiner Stelle würde ich es vom :) machen lassen. Da rechtlich gesehen du keine Arbeiten am Airbag durchführen darfst. Sprich Airbag ein und ausbauen. Wenn du natürlich einen Airbagkurs hast bzw vllt auch noch einen " Sprengstoffschein" dann kannst du es selber machen.

Gruß vom ic_man

Thema:

normales Lenkrad wechseln

normales Lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

Bi Xenon Scheinwerfer Kaufen: Hallo alle zusammen, ich Besitze einen Passat B6 Bj. 2009 mit Bi Xenon und Kurvenlicht und habe vollgendes Problem. Mir ist einer meiner...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Anlernen eines neuen AGR´s. Was sollte man reinigen?: Hallo zusammen, vermutlich ist bei meinem Passat das AGR-Ventil kaputt. Vor einigen Tagen ging die Motorkontrolllampe an. ADAC kam, hat ihn...
Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005: Erst mal Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch erst seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines VW Passat B6 3C Limo, Bj 05 85kw also der erste...
Oben