Neulich beim TÜV

Diskutiere Neulich beim TÜV im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi zusammen, hatte letztens HU + AU Termin. Hat zwar alles ne Menge Holz gekostet, aber bin letzendlich mit nachträglichem Xenon (ohne ALWR +...
  • Neulich beim TÜV Beitrag #1
Kuppi

Kuppi

Hi zusammen,

hatte letztens HU + AU Termin. Hat zwar alles ne Menge Holz gekostet, aber bin letzendlich mit nachträglichem Xenon (ohne ALWR + SWRA) durchgekommen...nichmal meine defekte Kennzeichenbeleuchtung wurde bemängelt :!: Nur die fehlende Abdeckung für den Pluspol der Batterie war dem Prüfer ein Dorn im Auge :lol:

VG
André

• Neulich beim TÜV Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Glück gehabt...hier in der Gegend haben 2 Prüfer deswegen schon den Job verloren...

• Neulich beim TÜV Beitrag #3
SieMone

SieMone

Bei welchem TÜV warste? Muß auch noch hin und hab kein Bock meine Scheinwerfer zu tauschen. :D

• Neulich beim TÜV Beitrag #4
F

fusel

in neubrandenburg im mcpom, da is die tüvwelt noch ok :D

• Neulich beim TÜV Beitrag #5
Highliner

Highliner

hmm war letztens auch da wegen fw abnahme und da meinte er gleich zu mir das mit den SML wird nicht klappen, entweder abklemmen oder ausbauen -.- :flop:
nicht mal die alternative das ich sie zuklebe ließ er gelten...und das obwohl ich mich mit dem ziemlich gut versteh und noch nie probleme mit dem hatte!

aber er meinte sie haben vor kurzem wieder eine aufm deckel bekommen und sein kolege wurde darauf hin entlassen! die greifen brutal durch zur zeit :(

• Neulich beim TÜV Beitrag #6
F

fusel

jo das kann ich bestätigen... besonders sachsen, brandenburg und thüringen!

• Neulich beim TÜV Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
fusel schrieb:
jo das kann ich bestätigen... besonders sachsen, brandenburg und thüringen!

jupp ich bekomme meine roten SML auch nicht abgenommen :cry:

• Neulich beim TÜV Beitrag #8
F

fusel

dekra?
wenn sie rot vorn sind, ja dann dürfen sie es ni!
wenn sie rot hinten sind, dann klemm sie ans standlicht der rülis an! dann müssen sie es gelten lassen!

• Neulich beim TÜV Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
naja also ich klemme es eh aufs Standlicht und den Strom hol ich mir von den Rückleuchten ;)

vorn wird es schön orange :) aber hab ja noch die Leds hier liegen mal sehen was die dazu sagen :D

• Neulich beim TÜV Beitrag #10
F

fusel

wenns vorn orange is und hinten rot (nicht nur die beleuchtung, also auch der reflektor) und es ans standlich angeschlossen ist, dann sind sie verpflichtet abzubehmen, alles andere is ein bonus, meine schwarzen hat er auch nix gesagt, hat nur geschaut wies angeschlossen ist!

• Neulich beim TÜV Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
kannst mir evtl mal deinen Schein zukommen lassen mit den SML's drin? bzw die Abnahme?

• Neulich beim TÜV Beitrag #12
Kuppi

Kuppi

nichmal in NB...in ner kleinen Hinterhofwerkstatt, wo ich die Schrauber sehr gut kenne. Ich war bei dem Termin auch nich dabei. Der Prüfer hat sich das Licht nichtmal einschalten lassen...hat nur gefragt ob das Licht funktioniert.
Mehr Glück als Verstand sag ich mal.
Aber hab trotzdem genug bezahlt...Lenkkopfstange rechts, Spur neu einstellen, Hinterachslager links und rechts, ABS Sensor vorne links...und 4 neue Reifen...macht knapp 900€
Dafür siehts jetzt komisch aus ohne die AU Plakette aufm vorderen Kennzeichen.

• Neulich beim TÜV Beitrag #13
F

falo

fusel schrieb:
wenn sie rot hinten sind, dann klemm sie ans standlicht der rülis an! dann müssen sie es gelten lassen!
fusel schrieb:
wenns vorn orange is und hinten rot (nicht nur die beleuchtung, also auch der reflektor) und es ans standlich angeschlossen ist, dann sind sie verpflichtet abzubehmen
:stop: Falsch.

Nur in das Rücklicht integrierte SML's dürfen Rot sein.

Steht aber schon mehrfach im Forum.

• Neulich beim TÜV Beitrag #15
F

falo

Auf "im Rücklicht" liegt die Betonung. Und davon steht bei dir nix. ;)

• Neulich beim TÜV Beitrag #16
F

fusel

falo schrieb:
Auf "im Rücklicht" liegt die Betonung. Und davon steht bei dir nix. ;)

:p kleinkarierter... natürlich meine ich das rüli... :p wat den sonst... :|

;) ;) ;)

naja, wenn der tüv mensch weint, einfach abklemmen und gut is... und zum nächsten...
ich würde den spaß eigentlich auch gar nicht eintragen lassen... wozu auch? isn e prüf drauf (glaub ich, steinigt mich...)
und gut is!

• Neulich beim TÜV Beitrag #17
Highliner

Highliner

fusel schrieb:
naja, wenn der tüv mensch weint, einfach abklemmen und gut is... und zum nächsten...
ich würde den spaß eigentlich auch gar nicht eintragen lassen... wozu auch? isn e prüf drauf (glaub ich, steinigt mich...)
und gut is!

ne stimmt nicht, da is keins drauf!

ich find die rumscheisserei zu dumm, weils eigentlich nicht nur ne optik sache ist sondern man sieht einem auch eher mit den dingern! nur so das einzigste auto das ich weiß ist volvo die dürfen das haben! eben weil die e prüfzeichen drauf haben...aber wenn sie meinen... aber man siehe bei LKWs die haben doch an der seite auch so leuchten...

• Neulich beim TÜV Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
ich habe vor kurzem einen neuen Dodge Charger oder wie das Ding genau heist gesehen mit deutschem Kennzeichen und der hatte hinten Rote Leuchten

• Neulich beim TÜV Beitrag #19
F

falo

Highliner schrieb:
nur so das einzigste auto das ich weiß ist volvo die dürfen das haben! eben weil die e prüfzeichen drauf haben....
Ja, aber auch nur in Orange.

• Neulich beim TÜV Beitrag #20
F

fusel

V6TDI 4Motion schrieb:
ich habe vor kurzem einen neuen Dodge Charger oder wie das Ding genau heist gesehen mit deutschem Kennzeichen und der hatte hinten Rote Leuchten

da darfs drauf bleiben

Thema:

Neulich beim TÜV

Oben