Neues Licht gewünscht machbar?

Diskutiere Neues Licht gewünscht machbar? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forum , Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Blaues Licht in den Scheinwerfern. Da mein Passi leider kein Xenon hat ist die Frage ob es...
  • Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #1
P

Passat-for-ever

Hallo Forum ,

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Blaues Licht in den Scheinwerfern.

Da mein Passi leider kein Xenon hat ist die Frage ob es iwie anders machbar ist evtl uber Glühlampen das ich blaues licht bekommen kann? Ich finde das einfach ansehnlicher als diese Langweiligen gelben Scheinwerfer.

Zumal ich jetzt die S6 TFl verbaut habe würde das sogar noch besser aussehen.

Vllt gibt es ja eine möglichkeit.

Würde mich freuen von euch zu hören :)

Danke und Frohes Fest ;)

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #2
M

mocca-passat

welcher passat ??????????????

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Phillips Blue Vision

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #4
P

Passi 20V

mocca-passat schrieb:
welcher passat ??????????????
Ich denke ein Fragezeichen hätte genügt! Außerdem wird es um einen 3B oder 3BG gehen wenn es im B5 Forum steht!

@TE
Wirklich blaues Licht, bekommst du mit Halogen nicht hin.
Es gibt gute Leuchtmittel der Premiumhersteller wie Philips oder Osram. Damit kommst du aber nur in Richtung weiß, jedoch nie in Richtung blau.

Außerdem wirst du bei Nässe richtige Probleme bekommen. Je blauer das Licht desto weniger siehst du bei dunklen und feuchten Straßen. Es ist also nicht zu empfehlen.

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #5
2

2slow4u

falls du das in kauf nimmst was passi 20v sagt und nicht zugelassene leuchten willst nimm mtec cosmo blue

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #6
E

Excelsus

Ich hab hier auch noch son Xenon Kit von HID rumliegen. Geil siehts aus. Aber der Tüv sieht das nicht so flax :p. Hab mich dann auch für Philips Xtreme Vision entschieden. Sind zwar nicht Blau, jedoch ist die Lichtausbeute sehr gut.

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #7
2

2slow4u

Tuev macht weniger sorgen als die versicherung ;) sowas wuerd ich sein lassen

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Excelsus schrieb:
Ich hab hier auch noch son Xenon Kit von HID rumliegen. Geil siehts aus. Aber der Tüv sieht das nicht so flax :p. Hab mich dann auch für Philips Xtreme Vision entschieden. Sind zwar nicht Blau, jedoch ist die Lichtausbeute sehr gut.

Von hid?

Hid heißt "High itensity discharge" das kein Hersteller sondern der Typ

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #9
P

Passat-for-ever

Wenn sie nicht direkt blau sind find ich nicht schlimm, hauptsache weg vom Gelb ;) Danke für die tipps. Welche Fassung hat mein Passat 3BG Variant denn überhaupt?

H7 oder? Muss ich dann auch Fernlicht wechseln? Würde mir dann jetzt die Philips Xtreme vision kaufen. Also 2 oder 4 Lampen?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze bitte die EDIT Funktion...

Und ja H7...und Fernlicht obliegt ja Dir selber ;)

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #11
P

Passat-for-ever

könnt ich die selbern reinschrauben für fernlicht?

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

Passat-for-ever schrieb:
könnt ich die selbern reinschrauben für fernlicht?

Ist ohne Gewinde, aber umstecken kann man selber

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #15
P

Passat-for-ever

Hey Forum, sagt mal ist es auch mnöglich die Nebler blau zu nbekommen und sie als TFL zu nutzen? Quasi zusammen mit dem Abblendlicht ?

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #16
2

2slow4u

schlumpfblau geht nicht aber auch da kann man einfach das leuchtmitteltauschen!

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #17
P

Passat-for-ever

was das für ne fassung ?

• Neues Licht gewünscht machbar? Beitrag #18
captainfantastic

captainfantastic

Passat-for-ever schrieb:
Hey Forum, sagt mal ist es auch mnöglich die Nebler blau zu nbekommen und sie als TFL zu nutzen? Quasi zusammen mit dem Abblendlicht ?

TFL leuchtet alleine, und Nebelscheinwerfer sind und bleiben Nebelscheinwerfer egal wie du sie schaltest. Somithin unzulässig

Thema:

Neues Licht gewünscht machbar?

Neues Licht gewünscht machbar? - Ähnliche Themen

Von normalem Licht auf xenon umbauen..: Moin moin ich bin bei meinem einfach mit den normalen h7 Scheinwerfern nicht zufrieden, aufgrund der vergilbung und der alterung habe ich nun zwei...
Neue Xenonbrenner -> gelbes Licht: Hallo, habe Xenon nachgerüstet in meinem 3BG , und die alten Brenner (Philips 85122 mit 4100k) habe ich 1 Woche getestet , das Licht hatte einen...
LED Tagfahrlicht und CanBus (keine Fehlermeldung bei Test): Hallo, hatte ja schon das Thema (Scheinwerfer und TFL austauschen). Bin jetzt erstmal "geheilt" und wwerde keine Xenon nachrüsten.Ist für mich...
wie funktioniert bi-/quad- xenon...: hi wollte hier auch mal meinen senf zum thema bi-xenon dazu geben... :wink: m.E. ist mit bi-xenon gemeint, dass das xenonlicht für fern...
Abzocke beim Freundlichen???: So, Ihr lieben, zuallererst muss ich Euch zu meinem Thema die Vorgeschichte erzählen, denn erst dadurch geht mir heute abend so richtig die...
Oben