Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an

Diskutiere Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Forengemeinde, bin am Verzweifeln. Habe schon etliche Beiträge gelesen und werde nicht wirklich schlau daraus. Ich habe mir vor...
  • Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an Beitrag #1
L

Lu-Passi

Hallo liebe Forengemeinde,
bin am Verzweifeln. Habe schon etliche Beiträge gelesen und werde nicht wirklich schlau daraus.
Ich habe mir vor einigen Monaten von Privat einen 2L TDI mit 140PS Passat gekauft aus dem Modeljahr 2006, das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt 217000 Km drauf letzter Service war mit 212tkm und checkheftgepflegt mit Rechnungen vom Autohaus.
Wenige Tage später fiel mir schon auf das er, meist wenn er warm ist, etwas schlecht anspringt, dies wurde momentan auch immer schlimmer.
So aber nun zu meinem eigentlichen Hauptproblem, bei 222500km hat wohl der Turbo das zeitliche gesegnet, Wegfall der Leistung, glühwendel, und summen im Mototraum. Nun wurde der Turbo von einem VW Mitarbeiter gewechselt. Leider musste ich feststellen, dass zwischenzeitlich der Turbo aussetzt und ich dann ranfahren muss und neustarten. Leider wohnt dieser Mitarbeiter weiter entfernt so, dass ich nicht einfach mal das Fahrzeug bei ihm hinstellen kann und auf den Putz schlagen kann. VCDS steht mir dank einem Kollegen zur freien Verfügung, im Anhang auch 2 Logs, danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht.
Würde mich super freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.

Mit freundlichem Gruß
Lucky Passat(zzt nicht so lucky)

http://www.file-upload.net/download-7954724/Log-WVWZZZ3CZ6-223350km.txt.html
http://www.file-upload.net/download-7954723/Log-WVWZZZ3CZ6-223490km.txt.html

• Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an

Anzeige

• Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an Beitrag #2
ICeY

ICeY

Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Dieser muß per
Code:
-Funktion in den Beitrag eingebunden werden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Warum postet das dein "Freund" nicht mal im VCDS-Forum?

• Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an Beitrag #3
L

Lu-Passi

Lieber Admin Ich bitte um Entschuldigung, hab ich überlesen.
Werde morgen nochmal den Laptop vom Kollegen bekommen, dort ist auch das Unveränderte Log drauf, dann werde ich diesen Online stellen.

Warum mein „Freund“ das nicht Postet, weil es ein „Kollege“ ist, der das sicher erledigen würde jedoch habe ich ihn in letzter Zeit genügen genervt und ich HIER angemeldet bin somit hoffe ich HIER auf eine Kompetente Antwort.

„ICH“ hoffe der unterschied zwischen „Freund“ und „Kollege“ ist bekannt, man steht sich nicht so nahe aber man kennt sich.

In diesem Sinne bis morgen
Lucky Passat

• Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an Beitrag #4
L

Lu-Passi

Hallo,
ich mal wieder, leider lässt sich der obige Beitrag nicht editieren.
Glaube habe das problem für die Turbo aussetzer gefunden, ein schlauch der an eine Dose vom Turbo geht war beschädigt.

• Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

ein schlauch der an eine Dose vom Turbo geht war beschädigt.

Klingt plausibel - allerdings ist es der Schlauch der an die Dose des Turbos geht.
Genau über diesen Schlauch wird Unterdruck gezogen, der dann in der Dose die Stange bewegt, die im Turbo Leitschaufeln so verstellt, dass er Ladedruck erzeugt.
Erst, wenns ordentlich Ladedruck gibt, gibts auch mehr Diesel in die Brennräume, sprich "Schub".

Klemmt die Dose oder hat der Schlauch ein Loch, bewegt sich die Stange nicht und "nix passiert".

(um das alles mal ganz einfach zu umschreiben)

Gruesse
m;

Thema:

Neuer Turbo setzt aus und Fahrzeug springt schlecht an

Oben