Neue Multimediaanlage

Diskutiere Neue Multimediaanlage im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so nun bin ich relativ neu hier und hab auch gleich nen paar fragen. ich möchte mir ne neue anlage einbauen weil ich original sachen immer...
  • Neue Multimediaanlage Beitrag #1
S

SachsenTobi

so nun bin ich relativ neu hier und hab auch gleich nen paar fragen.

ich möchte mir ne neue anlage einbauen weil ich original sachen immer schon doof fand :p

Also als headunit soll ein Audi Navi Plus (RNS-E) dienen (was ja noch nicht so das problem darstellen sollte.

viel wichtiger ist die frage der lautsprecher. was kann man so empfehlen? hatte allerdings nicht vor in die türen noch komplette gehäuse zu bauen, lediglich ordentlich dämmung und das nutzen der originalöffnungen möchte ich machen.

als endstufen hab ich bisher (in meinem laguna) ne carpower 4/320 für front und hecksystem und ne carpower 2/300 für den woofer. sollten diese allerdings zu schwach sein würd ich sie EVENTUELL wieder hergeben und verkaufen.

für druck sorgte bisher ein carpower 30 cm woofer (name fällt mir gerade nicht ein - weiss nur noch das es ein neuer aus der black serie war)

als kondensator diente ein precision power 1 F

nun die fragen:

1) bietet die heudunit entsprechend genug anschlüsse?
2) welches front und hecksystem empfehlt ihr?
3) Machen die Endstufen genug druck für das große auto?
4) reicht der woofer aus um ihn evtl in die reserverradmulde einzubauen?

schon mal vielen dank und hoffe auf ein paar antworten von euch!

der tobi

• Neue Multimediaanlage Beitrag #3
S

SachsenTobi

hmm den thread hab ich mir schon durchgelesen.

wie groß ist denn das volumen in der reserveradmuldenbox?

ist ein gfk bau der box sehr aufwendig?

hast du die türlautsprecher einfach nur in die originalöffnungen platziert? passen die hochtöner jeweils gut hinein?

der tobi

• Neue Multimediaanlage Beitrag #4
E

eViDenCe

hmmm also das volumen der reserverad mulde.....kein plan ... is aber ordentlich viel platz für Bass :)
Der Aufwand davon mit GFK n Abdruck zu machen is weniger wild. Die LS in den Türen sind einfach nur gewechselt. Ich hab noch immer die Box mit Dämmpaste weil dir mir das beim Kauf der Speakers angedreht haben mit dem Spruch "das wirste auf jeden fall brauchen".
Nun bei dem Passat aber ist das alles so schön verarbeitet und nicht wie beim Golf3 z.B. wo alles Plasik ist in der Tür. Wie gesagt einfach ordentliche LS durch den Werksmüll ersetzen. Das geht wunderbar.
Einfach ein 2 Wge Kompo (unten 165er oben 25er)

z.B. sowas >hier<

Thema:

Neue Multimediaanlage

Neue Multimediaanlage - Ähnliche Themen

2 - 3 Fragen zu meinem neuen ...: Hallo, ich hab mir vor 1 Woche einen 2012er 2.0 TDI 4 Motion (170 PS DSG) gekauft, hat schon 160 Tkm runter, läuft aber so 1 A. Eigentlich hatte...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Gewährleistung: Hallo Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen. Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant,2.0 TFSI, EZ: 7/06, km:88000 und...
Kofferaumausbau: Hey Passat Fahrer !!! Brauche dringend ideen u. Hilfen von euch !!!!!! Habe vor in dringend nächster Zeit mein Kofferaumausbau zu machen...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
Oben