Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere neue Klima codieren im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi,
das ist ja echt Merkwürdig. Würde ich mal im vagcomforum anfragen, was Sebastian dazu sagt.
War nur so ein spontaner Gedanke. Sorry, ich hab keine Ahnung. Golf 6 Klima ist hässlich , hab ich mich noch nicht großartig damit beschäftigt, außer Einbau für Andere.
Bisher war mir nur bekannt, dass man die Sitzheizung auf der Fahrerseite speichern kann (also, dass dies mit der Anpassung funktioniert), aber nicht andersrum. Und da kam eben der Gedanke, wie ist das mit dem Lenkrad auf der anderen Seite.
neue Klima codieren Beitrag #65
A
Anonymous
Gast
Der Gedanke selbst ist ja gar nicht so abwegig, allerdings dachte ich du könntest es auch weiter begründen.
Ich bin zwar bis jetzt davon ausgegangen, dass es nur eine Version davon in der ganzen Welt gibt (für alle VWs), aber das mit dem Anpassungskanal ist echt irgendwie komisch. Warum speichert die Beifahrerseite und ich kann die Fahrerseite vergessen lassen - für nen Linkslenker echt seltsam, passt eher zu nem Rechtslenker (so wie du sagst).
Kennt jemand zufällig ein B6/B7 mit diesem Steuergerät und könnte es dort mal testen?
Ich hab nen Golf Plus an der Hand, der das EC hat.
neue Klima codieren Beitrag #67
L
Luka2003
Hallo Leute,
Hab jetzt das neue Klimabedienteil mit der nummer 5K0907044ES.
Aktuell in meinem Fahrzeug was Baujahr 02/2008 ist habe ich ,Sitzheizung,Automatische Umluft und halt die AC Taste.
Bei VW können die mir garnicht sagen was für ein Bedienteil da rein kommt,passt jetzt dieses Teil was ich habe??
Es hat das alles was mein Fahrzeug auch hat!!
Gruss
Aleks
neue Klima codieren Beitrag #68
A
Anonymous
Gast
dieselmartin schrieb:
Das EC ist ein EA mit Standheizung
Ich hab nen Golf Plus an der Hand, der das EC hat.
Es wäre ja mal cool. wenn du den zu Testzwecken bezüglich Anpassungen mal an VCDS hängen könntest
Das wird ja wohl ein echter Linkslenker sein und dann können wir ja nach der Teilenummer mal die Softwarenummer vergleichen. Meine hatte ich ja weiter vorne schon gepostet.
Also von den reinen Daten her ist es ja absolut perfekt
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was die Anpassungen im Bezug auf das Thema Sitzheizungsstufe Beifahrerseite sagen und ob es sich bei deinem "Versuchsobjekt" genau so verhält wie bei meinem, oder ob du dein Steuergerät zum Vergessen überreden kannst.
dachte bei meinem auch erst ich hätte ne rechtslenkerversion erwischt, weil:
die "dual" funktion hat nur über den beifahrerregler funktioniert, also wenn ich den rechten regler gedreht hab ist der linke "mitgesprungen". nach nem reset vom bedienteil (oder anlernen, wie man will) über die knöpfe (c-gateway, da is nix mit vcds) hats dann doch geklappt wie gewohnt.
Habe soeben das Klimabedienteil von meinem Passat Mj.09 umgebaut auf 5K0 907 044 BT.
Habe die Plusleitung im Sicherungskasten auf Dauerplus getauscht. jetzt habe ich das Problem, dass aus den mittleren Lüftungsdüsen nix raus kommt.
und nach neustart immer die Auto-Umluftfunktion aus ist. Zudem sagt er mir bei einem Stellgliedtest Parameter ungültig oder so ähnlich (genaue Fehlermeldung ist mir gerade entfallen, lese ich morgen nochmal nach ) Grundeinstellung wurde erfolgreich durchgeführt.
woran könnte das liegen. evtl Werkstattcode falsch?
Zudem stehen folgende Fehler im speicher, die sich zwar löschen lassen, aber nach einem neustart des fahrzeuges wieder da sind:
Die wollen beide an Klemme 30a sein.
Eigentlich möchte ich das Thema aber mit einer Frage aufwärmen (bei MT wusste keiner was dazu):
Hab ein Modelljahr 2010 aber von Mitte 2009, Motor CBBB mit Original SH.
Nach Tausch Klimabedienteil 3C0->5K0 geht eigentlich gefühlt alles bis auf die Standheizungs LED.
Im RNS wird die SH korrekt als gestartet angezeigt. Das deutet ja eigentlich klar auf ein defektes STG hin (es weiß es ja offenbar selber).
Was ich aber merkwürdig finde ist, dass das nun schon beim 2. STG so ist.
Original war drin:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\3C0-907-044.lbl
Teilenummer SW: 3C0 907 044 DH HW: 3C0 907 044 DH
Bauteil: ClimatronicPQ46 133 0909
-------------------------------------------------------------------------------
Jetzt ist drin:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb
Teilenummer SW: 5K0 907 044 FA HW: 5K0 907 044 FA
Bauteil: Climatronic H18 1112
Revision: 00001003
Codierung: 0000000002
selbes Verhalten der LED gab es schon mit (auch mit ursprünglicher X184 Firmware gehabt) :
Teilenummer SW: 5K0 907 044 CB HW: 5K0 907 044 CB
Bauteil: Climatronic H15 1012
Revision: 00003001
Codierung: 0000000002
Sind die beide einfach zufällig gleich kaputt? Die LED im CB scheint jedenfalls nicht defekt zu sein, beim Einschalten erhöht sich die Spannung an der LED nur ganz leicht, ich glaube von 0,2 auf 0,4.
Kauf mir jetzt nicht noch eins zum Testen und habe auch kein Vergleichsauto mit SH hier. Könnte die Taste eigentlich z.B. in einem Golf ohne SH leuchten?
Acc Nachrüstung mit Front Assist: Hallo Zusammen,
weiß von euch jemand, welche Codierungen alle notwendig sind um acc freizuschalten? Ich habe den frontsensor vom Front assist...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr.
Am Anfang hat nur das gelbe...
ABS: Passat Variant B6 3C von 2007
Hallo, bei der Nutzung von VCDS ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung in der...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo,
ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!