MFA Hauptmenü nicht auswählbar

Diskutiere MFA Hauptmenü nicht auswählbar im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich habe ganz frisch einen Passat 3C, BJ 2006 erworben. Leider komme ich nicht ins MFA Menü um das Datum zu ändern. Egal welche...
  • MFA Hauptmenü nicht auswählbar Beitrag #1
B

brezel3

Moin zusammen,

ich habe ganz frisch einen Passat 3C, BJ 2006 erworben.
Leider komme ich nicht ins MFA Menü um das Datum zu ändern.
Egal welche der seitlichen Tasten ich am Wischerhebel wie lange drücke, es passiert gerade mal gar nichts.
Das Blättern in der MFA funktioniert aber, also sind die Taster wohl in Ordnung.
Da auch bei 160km/h die Winterreifen-Warnung aktiv ist, muss es das Menü wohl mal gegeben haben?!
Kann das daran liegen, dass ich direkt nach dem Kauf das originale RCD300 gegen ein RCD500 MP3 getauscht habe?
Ob das Menü zuvor funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Da wusste ich noch nichts von dessen Existenz und habe es deshalb nicht getestet.
Irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Wenn es hilft, einen OBDeleven Dongle zum Codieren hätte ich.

Gruß

Marcus

• MFA Hauptmenü nicht auswählbar Beitrag #2
A

andreas84

Hallo Marcus,

ich habe das gleiche Problem bei meinem 2006er Passat. Konntest Du das bereits lösen?

Danke und Grüße
Andreas

• MFA Hauptmenü nicht auswählbar Beitrag #3
E

emil77b

Google sagt:
Du musst den Taster an der Stirnseite des Scheibenwischerhebels länger drücken , dann kommst Du ins Menü, dort wähle mit dem Taster an der Stirnseite nach unten auf "Einstellungen" , drücke dann mit dem Taster unter dem Wischerhebel auf OK, Dann wähle " Datum ", drücke dann wieder OK .

• MFA Hauptmenü nicht auswählbar Beitrag #4
A

andreas84

Hallo,
das mit dem lang halten funktioniert nur, wenn der MFA Tacho nicht nachgerüstet ist.
Ich habe bei mir die MFA nachgerüstet und da geht das nicht.
Warum das so ist konnte ich nie herausfinden.
Ich habe mittlerweile ein Multifunktionslenkrad eingebaut, damit geht das Menü ohne Probleme.
Gruß
Andreas

Thema:

MFA Hauptmenü nicht auswählbar

Oben