neue Hochtöner vorn

Diskutiere neue Hochtöner vorn im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr Profis, ich habe ein kleines Problemchen. Habe mir neue Lautsprecher bestellt aber die Hochtöner passen nicht. D.h. sie passen nicht...
  • neue Hochtöner vorn Beitrag #1
HAWK_

HAWK_

Hallo Ihr Profis,

ich habe ein kleines Problemchen. Habe mir neue Lautsprecher bestellt aber die Hochtöner passen nicht. D.h. sie passen nicht in die Orginalaufnahme. Der Hochtöner hat schon ein Gitter dran und ist somit exterm hoch (ca. 1,5 cm) die Orginalen HTs haben kein Gitter und passen in die Aufnahme mit den drei Nasen. Habe ich überhaupt eine Chance die HTs unter der Orginal-Blende zu befestigen? Wenn ja wie? Oder sollte ich die zurückgeben und mir passgenaue holen? Ich habe mir dieses System hier bestellt und dachte eigentlich, dass alles passt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

PS. Habe die Boardsuche verwendet aber leider nichts gefunden, sollte ich was übersehen haben, dann bitte verschieben

• neue Hochtöner vorn Beitrag #3
HAWK_

HAWK_

nunja durch die 3 nasen ist das insgesamt so hoch, dass ich die Dämmung nicht mehr drauf bekomme. Ich habe nun die Nasen einfach abgezwickt aber auch jetzt ist das ganze noch zu hoch. Außerdem stört die Schraube vom Außenspiegel. In der Orginalblende ist so eine Art Schale drin (auf der die Führungsnasen drauf waren) . Diese habe ich ja im Prinzip nun doppelt, da am HT schon ein Gitter dran ist. Leider ist das ein Stück, sodass ich mit der Höhe leben muss. Die Schale in der Blende könnte man höchstens leicht abtragen. Wie ich das ganze dann festbekomme ist eigentlich egal, Panzertape geht zur Not auch. Durch die Dämmung kann der HT eh nicht verutschen.

• neue Hochtöner vorn Beitrag #4
Groesch

Groesch

Und wenn du das orginale Gitter weg machst und den Hochtöner von vorne her in die Blende schiebst?

Habe das ja bei mir auch noch vor. Will aber das Spiegeldreieck komplett umbauen. Wie es Dennis gemacht hat.
Dennis´s Umbau

• neue Hochtöner vorn Beitrag #5
HAWK_

HAWK_

auf den Bildern von Dennis kann man es gut sehen. Er hat den Schacht selbst gebaut und in die Öffnung geklebt (graues Rohrstück) bei der Orginal-Blende ist das aber alles in einem Stück (Blende und Schachtstück), oder hab ich da was übersehen?

• neue Hochtöner vorn Beitrag #6
Groesch

Groesch

Ja das weiß ich ja. Habe es ja auch so vor. Damit er etwas mehr in den Innenraum gerichtet ist.

Meinte das orginalgitter raus gebohrt und dann den neuen Hochtöner einfach in das Loch schieben. Geht das nicht bei dir?

• neue Hochtöner vorn Beitrag #9
TONI W8

TONI W8

Ích hab meine Dreiecke mit den dremel bearbeitet.
Dann gehts ohne Probs´.

• neue Hochtöner vorn Beitrag #10
HAWK_

HAWK_

jo genau sowas in der Art hätte ich mir auch gedacht. Werd mich am Wochenende mal den Einbau machen.

Thema:

neue Hochtöner vorn

neue Hochtöner vorn - Ähnliche Themen

Lautsprechereinbau Passat 3BG hinten / Was fehlt?: allo Forengemeinde! Es geht stark in Richtung Weihnachten, und ich möchte meiner Freundin, die einen Passat 3BG Limousine fährt, etwas gutes tun...
Oben