Neue Batterie für variant

Diskutiere Neue Batterie für variant im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend. Ich brauche einen neuen Akku für meinen 3b variant mit Standheizung. Bei Atu wollte er mir eine no Name für 110 € anbieten. Was...
  • Neue Batterie für variant Beitrag #1
M

mitgeschmack

Guten Abend. Ich brauche einen neuen Akku für meinen 3b variant mit Standheizung. Bei Atu wollte er mir eine no Name für 110 € anbieten.

Was habt ihr für eine und was kostet die?

• Neue Batterie für variant Beitrag #2
The Stig

The Stig

Die Eigenbatterien von ATU sind mit das einzige was man in dem Schuppen kaufen kann. Auf Eblöd habe ich aber einen Batteriehändler wo ich meine Saftsprender zu vernünftigen Preisen und in einer guten Qualität bekomme. Ein bekannter Name bedeutet leider eben nicht das es auch die beste Batterie ist.

Schau dort mal nach dem Verkäufer

batterie-industrie-germany

• Neue Batterie für variant Beitrag #3
M

mitgeschmack

Danke für deine Antwort, leider bin ich damit nicht schlauer. Der nette Atu Mensch hat von einer 10 € teureren Varta abgeraten.. Finde ich trotzdem noch viel Geld .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Neue Batterie für variant Beitrag #4
The Stig

The Stig

Von was für einer Batterie größe reden wir denn ?

• Neue Batterie für variant Beitrag #5
M

mitgeschmack

74 ist verbaut. Wegen fer standheizung bestimmt. Hausmarke von stop&go kostet ja schon 140 €

Edit: Der Shop ist bei mir in Berlin 30 Minuten entfernt. Fahre später hin, kosten da ja viel weniger. Dank dir!

• Neue Batterie für variant Beitrag #6
The Stig

The Stig

Ja sogar die Varta kosten da unter 100 Euro. Und die BIG die sie dort verkaufen, funktionieren Tadellos. Hab dort nur Erstklassige Batterien bekommen.

• Neue Batterie für variant Beitrag #7
M

mitgeschmack

Habe mir eine 74iger Big gekauft. 75.90 € und eingebaut haben sie die auch gleich:)

• Neue Batterie für variant Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Ich Empfehle EXIDE Premium.

• Neue Batterie für variant Beitrag #9
The Stig

The Stig

Habe mir eine 74iger Big gekauft. 75.90 € und eingebaut haben sie die auch gleich:)

Ich habe schon 3 BIG Batterien verbaut. Nie ist eine in die Knie gegangen. Preis/Leistung Top.

• Neue Batterie für variant Beitrag #10
3

35i-pilot

Ich hab jetzt die 3. Berga (3 verschiedene Autos) verbaut und bin zufrieden.
Der große Powerblock im 35i erlebt dieses Jahr seinen 4. Winter und wird ihn ohne Probleme überstehen, trotz 1-2 mal in der Woche Kurzstrecke, lange Standzeiten zwischendurch ohne zu laden.

Mal schauen wie die neue Berga 600402 sich im 3BG verhält, der zieht beim Starten ja schon etwas mehr Strom als der 35i Benziner ^^

Optima soll auch ganz nett sein ;)

und ehe ich es vergesse, BATTERIEPFLEGE! Ich habe mit dem Pulser von Novitec bisher nur gute Erfahrungen gemacht :)

• Neue Batterie für variant Beitrag #11
M

mitgeschmack

Batterie pflegen? Wie machst du das? Was passiert denn bei vielen kurz strecken?

• Neue Batterie für variant Beitrag #12
captainfantastic

captainfantastic

mitgeschmack schrieb:
Batterie pflegen? Wie machst du das?

Lesen:

35i-pilot schrieb:
Ich habe mit dem Pulser von Novitec bisher nur gute Erfahrungen gemacht :)

mitgeschmack schrieb:
Was passiert denn bei vielen kurz strecken?

Na passiert was wohl wenn du durch Starten, Licht, Radio und sonstigen elektrischen Verbrauchern mehr aus dem Akku ziehst als du durch die Laufzeit der Lichtmaschine generieren kannst......

• Neue Batterie für variant Beitrag #13
3

35i-pilot

Re: AW: Neue Batterie für variant

Bevor ich das hier jetzt alles erklaere, schaust du dir am besten die Website von Novitec an, www.megapulser.de
Der Test von der Uni ist sehr interresant :)

Kurzstrecken sind im Winter besonders bösartig der Batterie gegenüber. Du fährst frühs im Dunkeln auf Arbeit, also Licht an, kalt ists auch, also Sitzheizung an. Zum Feierabend das selbe Spiel...

Selbst mit ner 150A Lichtmaschine reichen 20km nicht aus um die Batt. wieder ordentlich zu laden. Erst recht nicht, wenn die Batterie schon älter ist und nichtmehr ihre volle Kapazität hat (welche durch den Pulser zum grössten Teil wieder hergestellt werden kann)

Thema:

Neue Batterie für variant

Neue Batterie für variant - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
HILFE!! Innenraum gebläse läuft nur wenn 2. Batterie verbaut ist: Moin zusammen, Bin neu hier im forum und habe seit 1 Woche wieder einen Passat 3c b6 Zu meinem Problem. Mein Innenraum gebläse läuft nur wenn...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Vw Passat B6 170Ps Variant - PDC-Steuergerät defekt: Guten Abend, bei mir war das PDC-Steuergerät defekt, es hatte einen heftigen Wasserschaden. Ich habe das PDC-Steuergerät ausgebaut, und exakt...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Oben