Navigations Route bei RNS510

Diskutiere Navigations Route bei RNS510 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, eine kurze und dumme Frage. Die angezeigte Naviroute ist ja hellblau. Das stellt kein Problem bei Tagesfahrt, aber wenn der Schirm...
  • Navigations Route bei RNS510 Beitrag #1
J

jimbo

Hallo,

eine kurze und dumme Frage. Die angezeigte Naviroute ist ja hellblau. Das stellt kein Problem bei Tagesfahrt, aber wenn der Schirm dunkel ist, jaja ich fahre manchmal über 140 km/h und auch Nachts ist diese hellblaue Farbe nicht mehr so toll wenn man audf der Autobahn unterwegs ist. Diese ist ja dunkelblau gekennzeichnet...

Besser gesagt dunkelblau weiss dunkelblau, die Route dann hellblau weiss hellblau um es genauer dar zu stellen. Wenn so Autobahnenknoten kommen ist die Farbdeutung nicht mehr so eindeutig und die Richtung auch nicht, man hat ja sonst nix zu tun als auf dem Schirm genaue Farbunterschiede herauszufinden... Tantchen ist manchmal sehr ruhig in solchen Fälle und man muss ab Display erkennen wo es lang geht. Die Spuranzeige ist auch aktiviert hilft auch nicht immer..

Also um es kurz zu machen, bin ich alleine mit diem Problem? Kann man die Farbe der Route irgendwie umprogrammieren, Pink wäre geil :D

Ich hoffe hierkonstruktive Antworten zu bekommen, und keine dumme Sprüche wie in einem anderen nicht erwähnenwerten Forum.

Jimbo

• Navigations Route bei RNS510

Anzeige

• Navigations Route bei RNS510 Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also ändern kannste da nix..ausser die Beleuchtung in Navi auf Tag umzuschalten...einzig den Kontrast kannste noch ändern...

• Navigations Route bei RNS510 Beitrag #3
J

jimbo

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, hätte auf was positives gehofft. Kontrast
nützt nix, und die Tageinstellun stört, Nachts, und so sieht man
wenn die Leuchten an sind :D da ja die Kontrollleuchten am Armatourenbrett
ja komplett abgeschafft wurden.

Da muß ich ans Mutterhaus schreiben. Wundert mich nur daß noch keinem
das aufgefallen ist, oder käuft niemand dieses Navi?
Letztens in der Essener Gegend hatte ich schon mal Herzklopfen bekommen
auf dem netten Autobahnverteiler bei Hattingen, nicht auf der A40, da fährt
man ja nur im Schritt Tempo :D

Jimbo

• Navigations Route bei RNS510 Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich kenne einige mit dem 510...und davon hat keiner Probleme...ich selber hab schon das 3. MFD der ersten Serie und ich kenne auch das DVD MFD aus dem 3C...und bei keinem konnt ich bis dato was negatives über die Beleuchtung sagen...besonders da ich beim fahren da eh nich draufguck sondern auf die Strasse oder max auf die Anzeige im Tacho ;) Und selbst wenn ich auf die Karte gucke kann ich egal ob Tag oder Nacht genau erkennen wo die Route langeht...

• Navigations Route bei RNS510 Beitrag #5
K

kaschmidt

Also mich hat die Darstellung noch nicht gestört :)

Ich werd die Tage aber mal darauf achten was du meinst.

Thema:

Navigations Route bei RNS510

Oben