Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update?

Diskutiere Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Ähm, bei einem :) :) sicherlich kostenfrei, wenn der :) aber :| ist dann sicher nach Aufwand. ;) Nein, die Teilenummer bzw. Endung von Navi...
  • Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #21
ICeY

ICeY

Ähm, bei einem :) :) sicherlich kostenfrei, wenn der :) aber :| ist dann sicher nach Aufwand.
;)

Nein, die Teilenummer bzw. Endung von Navi interessiert mich. Welches Symbol ist auf dem RNS auf der rechten oberen Taste (neben Auswurf)?

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update?

Anzeige

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #22
K

kumpelhermann

Hallo,

auch für den Fall, das ich Euch auf die Nerven gehe, aber bevor ich mir etwas kaufe möchte ich mir sicher sein?

Brauche ich unbedingt die V5 damit die V6 auf Basis der V3 läuft?

Läuft die V6 mit der Teilenummer 3C0051859D mit oder ohne Firmwareupdate wenn ich vorher die V3 mit der Teilenummer 3C0919859A hatte?

Sollte ich für den Fall das ich die Batterie abklemme eine V5 griffbereit haben?

Ich würde nämlich die V3 verkaufen möchte aber natürlich verhindern, z.B. nach einem Werkstattbesuch oder Austausch der Batterie noch eine Navifunktion haben.

Vielleicht kann mit jemand die Fargen noch einmal konkret beantworten.

Danke für Euer Verständnis.

Gruß

Christian

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #23
ICeY

ICeY

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß bisher nichts von solchen Beschränkungen. Selbst ältere Geräte können auf eine gewisse Firmware geupgradet werden.
Deswegen die Frage nach dem Symbol auf der Taste. ;)

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #24
K

kumpelhermann

Hallo,

mein Navi sieht genauso aus, wie das was weiter oben im Beitrag abgebildet ist, also das MFD 2.

Gruß

Christian

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #26
K

kumpelhermann

Hallo,

dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben. Ich habe jetzt die Aussage, dass bei der V6 auch das Update dabei ist. Ich habe mir die V6 für 50 € bei Ebay gekauft. Ich werde berichten, ob sie läuft.

Bei der v7 folgende ist das Update nach meinen Informationen nicht mehr drauf.

Gruß

Christian

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #28
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Na dann gib mal eine Info. Wäre interessant zu wissen ob die V6 ohne vorherige V5 auch mit Sprachansage funktioniert.

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #29
D

d-e-d-i

Habe übrigens das gleiche Phänomen mit der nicht funktionierenden Sprachausgabe nach direkter Akutalisierung von V1 auf V7. Sonst konnte ich aber bisher keine Fehler/Einschränkungen feststellen. Meine Frage ist nur, ob man nachträglich die V5 einlegen kann, um die Sprachaktivierung wieder zu aktivieren oder ist das jetzt zu spät? Hilft da nur noch die Fahrt zum :) .

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #30
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Nein ist nicht zu spät.

V5 Einlegen und Installieren
danach wieder die
V7 Einlegen und Installieren

und an der Sprachansage erfreuen :lol:

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #31
K

kumpelhermann

Hallo zusammen,

ich kann berichten:

Ich habe heute meine Navisoftware V6 für mein MFD 2 bekommen. Da stehen auf der Rückseite folgende Teilenummern drauf:

EA-Teilenummer 3C0 919 859 C
OZ-Teilenummer 3C0 051 859 D

Die DVD habe ich von einem Ebayanbieter aus Polen bekommen. Ein Angebot obwohl ich überboten wurde! 50,01 € inklusive Versand für eine originale neue DVD.

Hier bekam ich im Vorfeld auch die Zusage, dass die V6 als Update für die V3 funktioniert und das Update mit drauf ist, nach seiner Aussage bei der V7 nicht mehr (in fehlerfreiem deutsch).

Und so war es auch. Reingeschoben, neue Software in den Flashspeicher geladen und nach 5 Minuten lief dann alles wieder. Ich kann den Verkäufer nur weiterempfehlen Ebayname "pkordek". Montag abend um ca. 21:45 Uhr gekauft und am Mittwoch in der Post, dank Paypalzahlung möglich. :top:

Also wer günstig an eine fast aktuelle Software kommen will (2009/2010) und keine Installationsprobleme haben will, ist mit der V6 bei "pkordek" genau an der richtigen Adresse.

Alle weiteren Naviupdates werden dann wohl später auch laufen.

Ich hoffe die Empfehlung geht hier an der Stelle nicht zu weit, aber an so kompetente und zuverlässige Verkäufer gerät man bei Ebay aus den östlichen Länder ja nicht immer.

Gruß

Christian

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #32
C

canouser

Hallo,

kann mich, was die DVD angeht nur kumpelhermann anschließen!
Hab die V7 vom selben Verkäufer, gutes deutsch, schnelle Beantwortung der Fragen und wirklich schnelle Lieferung!
Die V7 funktioniert aber problemlos wenn man(wie schon von Ei aufm Kopf erwähnt) wie bei mir V3 installiert und dann V7.
Einschränkungen konnte ich sonst noch keine Feststellen, auch die Sprachausgabe ist deutsch.

gruß canouser

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #33
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

:top: So is fein, so funktioniert es auch. Erst V3 > dann V7 = Alles funktioniert tadellos. :top:

Dieses Thema ist aber auch schon in anderen Foren bekannt.

Dann denke ich kann man den "Fred" jetzt wohl langsam schließen - alles ausführliche ist ja hier bereits besprochen & erklärt.

Gruß Ei

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #34
D

d-e-d-i

Ging es hier nicht immer um die V5??? Ich bin auch von V3 auf V7 und bei mir ist genau der Fehler mit der Sprachausgabe aufgetaucht! Bei den Einstellungen steht ausgegraut jetzt irgendetwas mit "metric (USA)".

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #35
C

canouser

Hallo d-e-d-i,

d-e-d-i schrieb:
Ging es hier nicht immer um die V5??? Ich bin auch von V3 auf V7 und bei mir ist genau der Fehler mit der Sprachausgabe aufgetaucht! Bei den Einstellungen steht ausgegraut jetzt irgendetwas mit "metric (USA)".

leg nochmal die V3 rein und überprüfe Spachausgabe! Dann einfach V7 installieren und es müsste funktionieren... bei mir stand auch beim ersten mal "American metric".

Gruß canouser

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #36
K

kumpelhermann

Hallo d-e-d-i,

nach meinen Infos funktioniert es auf Basis der V3 mit der V7 nicht mehr, da hier auf die Zusatzsoftware offensichtlich verzichtet wurde. Diese ist aber auf der V5 und der V6 noch drauf.

Bei mir ist beim Einlegen der V6 jedenfalls eine Softwareänderung in den Flashspeicher erfolgt die einige Minuten gedauert hat, danach lief alles wie vorher nur mit aktueller Software.

Wahrscheinlich muss Du Dir eine V5 oder V6 ausleihen und einlegen danach läuft dann auch die V7 oder zum Händler fahren.

Gruß

Christian

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #37
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf schrieb:
:top: So is fein, so funktioniert es auch. Erst V3 > dann V7 = Alles funktioniert tadellos. :top:
Muss nochmal korrigieren. Erst V5 installieren > dann V7 installieren !!!

Sorry für die evtl. Verwirrung !

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #38
D

d-e-d-i

Hat jemand eine alte V5 rumliegen, die er entbehren könnte??? :roll: Würde auch dafür bezahlen, nur halt keine Unsumme, denn die V7 hat ja schon dementsprechend gekostet! :D

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #39
K

kumpelhermann

Hallo d-e-d-i,

wenn Du schon was kaufst, kauf Dir doch bei dem von mir weiter oben angegebenen Ebayanbieter die V6 mit der 2009/2010 Software, danach hast Du keine Problem. Die Software müsste doch aktuell genug sein. Und für 50 € machst du da nichts falsch. Die V7 würde ich dann verkaufen.

Ich Prinzip brauchst du die V5 oder V6 auch nur einmal reinschieben, vielleicht gibt es in Wohnortnähe ja jemanden mit dem man das arangieren kann. Vielleicht kann ja auch ausnahmsweise der Händler helfen, oder hat ein Fahrzeug auf dem Hof wo zufällig die Software drinliegt. Extra ne V5 kaufen wäre wohl zu teuer wird bei Ebay auch immer mit 50+ gehandelt.

Nur ne Idee wie Du Dein Problem gelöst bekommst.

Gruß

Christian

• Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? Beitrag #40
D

d-e-d-i

@canouser: Vielen Dank für den hilfreichen Tipp der zu 100% funktioniert!

@ll: Das Update von V3 auf V7 funktioniert, wenn man es anscheinend zweimal macht! Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder die Sprachausgabe in DEUTSCH wie es sein soll und ohne irgendwelche Zwischenupdates! Vielleicht auch interessant für andere Updater! ;-)

Thema:

Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update?

Navigation DVD - Europa - Nachfolger-Update? - Ähnliche Themen

Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Rückfahrkamera fährt nicht raus: Hi, habe die RFK inkl. separatem Steuergerät nachgerüstet. Teilenummern der Teile sind 3C8 907 441; 5K0 827 469 H; 3C8 971 192 B. Der Kabelbaum...
Was für ein DPF im CBBB (einer der ersten MJ 2010): Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch (B6, CBBB, MJ 2010, BJ 06/2009): 1. Wusste/dachte bisher nur: hab nen Diesel und nen DPF (sollte ein 3C0...
Oben