Navi TomTom ONE XL T Europa

Diskutiere Navi TomTom ONE XL T Europa im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hatte gestern mittag erst noch das Europe von meinem Arbeitskollegen in der Hand. Schönes 4,3" Display. Er ist bis jetzt auch sehr zufrieden...
  • Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #21
hübschi

hübschi

Hatte gestern mittag erst noch das Europe von meinem Arbeitskollegen in der Hand.

Schönes 4,3" Display. Er ist bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Er hatte Anfangs ein paar Probs mit der Bedienung und den Einstell Sachen, aber das Navi hat ihn bis jetzt immer sehr genau und zielführend ans Ziel gebracht.

Mehr kann ich nicht sagen.

Schön finde ich ja die Navigon Serie. 2110 und 7110. Das sollten die mit dem Klavierlack sein.

Auf der EMS konnte man von Medion versch. Geräte gewinnen. Beim Testen haben die eine gute Meinung bei mir hinterlasen.

Von Panasoni gibt es jetzt auch so ein kleines nettes schwarzes.Komm grad nicht auf den Namen.

Aber mit Navi´s ist es ja wie mit Zahnpasta kaufen. Man weiss nie was man nehmen soll. :wink: :rofl:

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #22
L

LessIsMore

tomtom is altbewährt und dennoch super modern und aktuell...

ich würde da nicht die 30€ sparen wollen und mir dann nur nen medion kaufen...

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #23
hübschi

hübschi

Bigfoodl schrieb:
tomtom is altbewährt und dennoch super modern und aktuell...

ich würde da nicht die 30€ sparen wollen und mir dann nur nen medion kaufen...

"Nur" Medion ist gut. Ich denke das die Marke so langsam von dem Aldi Image wegkommen möchte.
Es war ja nur ein Anreiz. Bin auch nicht unbedingt ein Medion Fan. Aber man muss immer Objektiv sein. :wink:

Ich wünschte mir manches mal auch ein Navi.
Habe mich letztens erst wieder verfahren. Bin auf dem Weg zu einem Kollg. und dann hab ich mich total verfahren.
War aber nur ein Umweg von 25km. So schnell kann es gehen .... :roll:

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #24
L

LessIsMore

also da die differenz doch recht gering is, würd ich doch immer zum "premium-produkt" von tomtom greifen, anstatt zum "billig-anbieter" medion...

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #25
S

Scholly

WEBI schrieb:
Na Scholly :wink:

Hast schon zugeschlagen :confuse:
Mich würde Dein erster Eindruck interressieren :!:

Nö ich warte "nach Weihnachten ab", ich habe die heisse Information vom MediMax in Riesa, das nach den Feiertagen wieder eine Tiefpreiswelle kommen soll, ist dann wohl für Ende Januar geplant. Solange tut es das Becker Traffic, wenn ich mal ein Navi brauche :wink: .
Jetzt kam ja auch noch der Autokauf dazwischen, damit verbunden die geplanten Anschaffungen von "diversem Kleinzeug"... das will auch alles erst einmal der Regierung erklärt werden, ohne einen Rosenkrieg anzuzetteln - ungerechte Welt :wink: :roll: .

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #26
rennic

rennic

Das 720er würde ich mir jedenfalls nicht kaufen. Es hat eine nette "Spionagefunktion".

Im Test des Navigationsgeräts TomTom Go 720T stiess neuerdings.com auf eine bedenkliche “Zusatzfunktion”: Das Gerät speichert insgeheim Fahrdaten. Bei Unfällen könnten die zur Belastung für den Navi-Besitzer werden. Bei Tomtom reagierte man überrascht.

Link geht grad nicht, versucht es später nochmal: http://neuerdings.com/2007/11/17/tomtom ... als-spion/
Google Cache: Klick mich!

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #27
L

LessIsMore

im umgekehrten sinne, können einen diese informationen aber auch entlasten...
find es nich weiter schlimm...wenn jemand zu shcnell gefahren is und diese infos helfen das er die gerechte schuld kriegt, dann ist da nichts verwerfliches dran

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #28
rennic

rennic

Ich bin gegen alle Systeme, die mein Verhalten (Kaufverhalten, Fahrverhalten etc.) analysieren und auswerten. Das fängt bei Payback an, geht über Virensoftware (die meine Festplatte analysiert und die Ergebnisse an den Hersteller schickt) und hört bei Navigationssystemen auf, die ein bewegungsprofil erstellen. Und bitte jetzt nicht das Argument "ich habe doch nichts zu verbergen". Das hat damit nichts zu tun.

Einfach mal lesen und drüber nachdenken: http://www.daten-speicherung.de/index.p ... antworten/

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #29
S

Scholly

[OTan]Ich habs eben gelesen René. Schade, war wieder mal reine Zeitverschwendung. In meinen Augen genau so eine Hetze wie "Euer" Anti 130 km/h website, die Tom und Du im Anhang mitgeschleppt haben. Nicht falschverstehen, ich persönlich halte nur nicht von "ich bin gwegen alles und das System ist böse". Wenn Dich das überzeugt, ist es ok und gut so. Ich bin bei solchen Angelegenheiten immer sehr vorsichtig und skeptisch. Mit reiner Aufklärungsarbeit hat das jedenfalls nichts zu zu tun...

Setz Dich mal bitte mit den Namen auseinander, die hinter diesen Seiten stehen. Ohne jetzt konkret zu werden (die bösen Datenschützer sitzen überall;-)) ein Beispiel:

Einer kassiert Spenden (!) für den "Arbeitskreis ******" und wenn man den Namen googelt, stellt sich raus, das dieser Herr Seminare zum Datenschutz gibt >>> dazu sage ich: Pflege & hüte die Hand, die Dich ernährt!

Wer schützt uns vor den Datenschützern?[OTaus]

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #30
L

LessIsMore

weiß jez au nich, was daran so schlimm sein soll, wenn das kaufverhalten für statistiken mit überwacht wird...

wenn die wissen wollen wieviele puddings ich kaufe, dann sollen se es doch wissen....finde nich das das zu weit in die privatsphäre geht...
die überwachen ja nicht eine person ganz speziell, sondern die daten werden ja sicherlich von vielen zuammengeworfen und dann wird das als statistik verwendet

glaube aber, darüber könnten wa jez noch laaange diskutieren

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #31
rennic

rennic

Hallo Scholly,

Offtopic: Nicht falsch verstehen! Ich bin keineswegs ein Rebell, der gegen das System ist :)) Ein gesundes Misstrauen ist aber durchaus angebracht. Da ich in der IT-Branche arbeite, bekomme ich natürlich mehr als andere mit wie teilweise mit Daten umgegangen wird und wie sie missbraucht werden. Man muss hier einen Mittelweg finden, denn Du hast Recht, die Datenschützerfraktion ist das andere extrem. Mag sein, dass der von mir gepostete Link (den ich nur schnell über Google gefunden habe) kein Paradebeispiel ist. Aber auf der Seite sind zumindest ein paar Anregungen enthalten, über die man mal nachdenken sollte.

Ontopic: Wenn das Navi ein Bewegungsprofil erstellt und dies auch noch speichert, dann kann ich damit nicht leben. Vor allem wenn der Hersteller nicht explizit darauf hinweist. Wenn ich eine Blackbox im Auto haben möchte, dann entscheide ich dies und nicht der Hersteller.

• Navi TomTom ONE XL T Europa Beitrag #32
S

Scholly

rennic schrieb:
Hallo Scholly,

Offtopic: Nicht falsch verstehen! Ich bin keineswegs ein Rebell, der gegen das System ist :))

Nee nee René, ich habe Dich schon richtig verstanden. Im Großen und Ganzen gehe ich ja voll mit Deiner Meinung konform :top: .

Thema:

Navi TomTom ONE XL T Europa

Navi TomTom ONE XL T Europa - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
8x18 Omanyt Eintragung: Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, ich war heute das erste Mal mit meinem Passat beim TÜV und schon gab es die ersten Probleme. Leider scheinen die Räder nicht...
5 Jahre www.PASSATFORUM.com: Fünf Jahre ist es nun mittlerweile her, als das Passatforum am 31. Januar 2004 online ging. Seitdem ist viel passiert. Der Start eines Forums ist...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Oben