Nachtsicht? Kamera

Diskutiere Nachtsicht? Kamera im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Frage, habe beim Bmw gesehen das die eine Nachtsichtkamera haben kennt sich hier jemand mit dieser materie aus, wie groß ist der aufwand für...
  • Nachtsicht? Kamera Beitrag #1
Fuchs

Fuchs

Frage,
habe beim Bmw gesehen das die eine Nachtsichtkamera haben
kennt sich hier jemand mit dieser materie aus,

wie groß ist der aufwand für so ein sys.

• Nachtsicht? Kamera Beitrag #2
Lord

Lord

Ich würd mal sagen zumlich groß wenn die da bei BMW ne ganze weile rumgebastelt haben aber das Mercedes soll noch besser sein das zeigt angblich Personen und andere Gegenstände heller auf als der Hintergrund so dass man sie besser erkennt .

• Nachtsicht? Kamera Beitrag #3
L

LessIsMore

ja, da gabs doch mal diesen besagten Test bei Stern TV mit einem AutoBild-Fahrer,
wo der Autobild fahrer bestochen wurde, damit er nicht verrät, dass die auch bei diesem bremsassistenten bescheißen (hatten nen brett auf der fahrbahn, damit der fahrer weiß, wann er bremsen muss, da der bremsassistent den vorausfahrenden verkehr nich immer gesehen hat)
diese nachtsicht-kamera funktioniert soweit ganz gut und es ist ja auch so gedacht, dass sich der film dann auf der frontscheibe abspielt, damit dein blick auf der straße bleibt.
ich würde sagen, man selbst kriegt das nur hin, wenn man irgendwie an ne kleine nachtsichtkamera rankommt (ausm unfaller?). aber letztenendes wird man es nicht selbst schaffen, dass auf die windschutzscheibe projezieren zu lassen! (oder?)
macht ja auch keinen sinn, wenn man das bild auf seinem TFT im amaturenbrett sieht

• Nachtsicht? Kamera Beitrag #4
Fuchs

Fuchs

die bei Bmw verwenden infrarot kameras
( die infrarot LEDs sind vorne in den hauptscheinwerfern mit verbaut )
infrarot ist aber eine wärmequelle.
( heut zu tage ist jede Kamera infrarot fähig ab 15€ aufwärts )

Benz verwendet eine Wärme kamera
die benötigt keine extra beleuchtung die fangen allerdings ab 150€ an
der nachteil ist, mann sieht keine umrisse zb. straßenrand gegenstände auf
der straße so wie steine ( alles was kalt ist sieht mann nicht )

ir kameras sind jan net teuer
das sys. is schwer zum verbauen
ab einer gewissen lichtstärke der infrarot strahler ( keine LEDs ) werden sie sichtbar
für den menschen
dann hat mann rotlicht am auto u. ggf. könnte das ein blick fang für die
Fa. Grün sein

hat da jemand erfahrung damit

Thema:

Nachtsicht? Kamera

Nachtsicht? Kamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera nachgerüstete aber nur Parkpilot: Ich habe eine high Kamera bei meinem Passat b8 bj 2016 mit 2 von Delphi nachgerüstet. Gebraucht gekauft und angeschlossen. Codiert habe ich es...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Gutachten für Versicherung nach Sturmschaden am Auto: Hallo liebe Community, mein Auto wurde bei dem letzten Sturm von einem umgefallenen Ast getroffen – Beule in der Motorhaube und Kratzer auf dem...
Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
Fensterkurbel: Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
Oben