Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie??

Diskutiere Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie?? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich fahre einen knapp 2 Jahre alten Passat 3BG Variant 1,8T und möchte noch möglichst lange Freude an ihm haben. Wenn ich mein Auto...
  • Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie?? Beitrag #1
G

gammler2003

Hallo,

ich fahre einen knapp 2 Jahre alten Passat 3BG Variant 1,8T und möchte noch möglichst lange Freude an ihm haben.

Wenn ich mein Auto nun z.B. über Nacht abgestellt habe und dann losfahre, wie lange sollte ich dann in welchem Drehzahlbereich fahren um dem Motor nicht unnötig zu schaden?

Was sollte ich sonst noch beachten?

Bin für alle Beitrage dankbar.

Steven

• Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie??

Anzeige

• Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wie lange? ungefähr 10min nachdem das Wasser 90 grad hat kannste Pelle machen :wink:

• Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie?? Beitrag #3
TV79

TV79

Nicht über 3000 U/min bis 90 Grad erreicht sind!
Und nach dem Heizen ne halbe Minute "kaltfahren".

Dann hält son Turbo eigentlich ziemlich lange!

Thema:

Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie??

Nach dem Parken Motor "warm" fahren. Wie?? - Ähnliche Themen

1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Vorglühen trotz Warmen Motor: Hey Leute, ich fahre einen 2,5 TDI mit 163 PS. Ich habe ein Problem, bei dem der Motor trotz warmer Temperatur und einer Auszeit von ca. 2...
Oben