Multifunktionslenkrad

Diskutiere Multifunktionslenkrad im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); aloha ich bin es mal wieder! also ich möchte in meinen 3bg gern ein multifunktionslenkrad nachrüsten weil ich bisher ja keines drinne habe. am...
  • Multifunktionslenkrad Beitrag #1
S

SachsenTobi

aloha ich bin es mal wieder!

also ich möchte in meinen 3bg gern ein multifunktionslenkrad nachrüsten weil ich bisher ja keines drinne habe. am liebsten das 4 speichen leder multifunktionslenkrad.

was ist noch alles nötig damit das auch passt?

wie schaut das mit dem airbag aus? passt das farblich wenn ich den alten nehme?

danke schonmal

• Multifunktionslenkrad Beitrag #2
Tom

Tom

Hast du jetzt schon ein 4-Speichen Lenkrad? Wenn nicht, passt der Airbag nicht.

• Multifunktionslenkrad Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Beim MFL passt nur der Airbag fürs MFL...der vom standard 4 Speichen passt net

• Multifunktionslenkrad Beitrag #4
Hawk

Hawk

hier noch ein bildchen, da sieht man auch gut das der alte airbag garantiert nicht ins mfl passt...
interieur5eq.jpg

du müsstest auf jeden fall die kabel vom tempomat irgendwie so verlegen das du den tempomat dann mit den lenkradtasten bedienen kannst, wies mit der steuerung des radios ausschaut weiß ich nicht.

ich möchte das ganze umgekehrt machen, also MFL raus und 3 Speichen R32 lenkrad rein, bin mir aber auch nicht sicher ob das geht....

• Multifunktionslenkrad Beitrag #5
S

SachsenTobi

kannst ja bescheid sagen wenn du dein lenkrad verkaufen möchtest :)

bis denne

• Multifunktionslenkrad Beitrag #7
R

Ruebenkind

Ich möchte mich an diesen älteren Thread auch mal anhängen...
Ich habe mir gestern einen 3BG gekauft, der auch dieses tolle Lenkrad mit den Tempomat-Tasten hat.

Nun möchte ich aber lieber mein Raid Silberpfeil verbauen und da sollte der Tempomat natürlich nicht brach liegen. Die Radiosteuerung ist mir egal.
Kann ich einfach auf einen Tempomathebel umrüsten ?

Nebenbei werde ich das originale Lenkrad nicht verkaufen *g*

• Multifunktionslenkrad Beitrag #8
Björn

Björn

Guckt mal hier da ist das ganze schon mal besprochen worden was gebraucht wird und wo man einzelne Komponenten herbekommt.
Eine genaue Einbauanleitung und Schaltplan findet ihr hier.
Viel Spaß beim Basteln :wink:

• Multifunktionslenkrad Beitrag #9
P

patrick8549

Habe eigentlich alle Highline Modelle das Lenkrad? Dann frage ich mich nämlich gerade was ich für eine Ausstattung habe. Der Wagen ist absolut Voll - E-Recaros in Leder, Chrompaket usw. aber das Multilenkrad fehlt...hab sogar ein Solardach :)

• Multifunktionslenkrad Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Nur die welche das extra bestellt haben

• Multifunktionslenkrad Beitrag #11
W

WEBI

Deine Ausstattung kannst du auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde oder in deinem Serviceheft Aufkleber ablesen !

Thema:

Multifunktionslenkrad

Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
New VW Emblem am Passat B7: Ich hätte gern die New VW Embleme vom Passat B8 auf meinem B7 Variant. Hat das schon jemand gemacht? Passen die Embleme von der Größe her...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
MuFu nachrüsten: Hallo liebe community, ich will mir Multifunktionslenkrad nachrüsten und hab mir schon ein passenden 3 Speichen Lenkrad mit Airbag und Steuergerät...
Welches Lenkrad nehmen ?: Hallo Zusammen! Ich habe einen CC gekauft und da ist das Lenkrad extrem abgegriffen bzw. sogar richtig Leder weg. Ich möchte das Lenkrad gegen...
Oben