Motortausch

Diskutiere Motortausch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi als erstes ich bin neu hier. So nun zu meiner Frage. Ich fahre einen 99er Passat 1,6l und der frisst so viel Öl dass ich schon fast das Öl in...
  • Motortausch Beitrag #1
G

Goldknoten81

Hi als erstes ich bin neu hier. So nun zu meiner Frage. Ich fahre einen 99er Passat 1,6l und der frisst so viel Öl dass ich schon fast das Öl in den Tank kippen könnte. Ne reperatur wäre zu teuer, also ich will nen anderen Motor reinhängen. Mein Motorcode ist ARM, welche passen denn noch? ADP? AHL? Wäre toll wenn mir jemand da weiterhelfen könte.

• Motortausch

Anzeige

• Motortausch Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Eben mal kurz in der Bucht geguckt: Motor ARM 1100 €, AHL 1000 €. Wegen den 100 € und wenn du sonst keine Ersatzteile zum umbasteln auf Lager hast, würde ich wieder den ARM reinhängen.

Grüsse
Matthias

• Motortausch Beitrag #3
P

Passi 20V

Den ARM wieder rein hängen wäre die einfachste Variante.

1. brauchst du dir keinen Stress wegen TÜV und der gleichen machen, eine andere Motornummer würd ich zumindest mal beim TÜV vorstellen um auf Nummer sicher zu gehen...

2. wirst du zu 90% mit einer anderen Motornummer auch einen anderen Kabelbaum brauchen und dann wirds wieder teuer

• Motortausch Beitrag #4
moonracer

moonracer

Warum nen anderen rein machen..... :confuse:

oder warum fragst du ob ein anderer auch geht, hast vielleicht schon einen in Aussicht????

• Motortausch Beitrag #5
G

Goldknoten81

Ja ich habe einen mit dem Motorcode AHL gefunden mit Steuergerät für 600 Euro gefunden. Aber ich glaub ich geh auf nummer sicher und kauf nen nagelneuen für 2091 Euro.

Thema:

Motortausch

Motortausch - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Fehlersuche bei 1,9 TDI: Hallo miteinander, Ich habe Probleme mit meinem Passat und die Werkstatt kann mir nicht genau sagen was los ist. Deshalb hoffe ich, hier einen...
Öldruckwarnung, 2.0 FSI 147kw, Ölsieb verstopft: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2010 einen Passat 2.0 FSI (147kw) Kombi. 2013 bin ich auf Grund zu geringen Öldrucks auf dem Weg in den Urlaub...
Grosser Elektrikfehler beginnend mit ESP / ABS ..... *HILFE*: Hallo zusammen, erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bremen und habe seit 4 Monaten den eigentlich super tollen Passat...
Oben