Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI

Diskutiere Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin danke erstmal für eure Hilfe. Da fällt mir erstmal ein stein von Herzen :-) ich habe jetzt Bilder gemacht und ich versuche sie jetzt...
  • Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #21
C

c_colucci

Moin danke erstmal für eure Hilfe. Da fällt mir erstmal ein stein von Herzen :) ich habe jetzt Bilder gemacht und ich versuche sie jetzt einzustellen . Übriges wo bekomme ich denn die VTG Dose her ? außer beim Freundlichen .

] ]

Sorry für die blöden links aber anderes kann ich die bilder nicht hochladen . und was sagt ihr bei mir kann man es tauschen oder ?

EDIT MOD: Bilder schön angeordnet

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #22
dieselmartin

dieselmartin

Jo

das ist ein CR

Und damit biste mit 126 EUR Teilekosten für Teilenummer 03L 198 716 A dran.
Der Umbau erfordert aber etwas Geschick und 2 Spezialwerkzeuge
T10422 und T10423
und VCDS zur Kontrolle/Justage.

So hörte sich die defekte Dose an, die ich bisher getauscht hab:
http://community.dieselschrauber.de/vie ... 499#214499
Das ist auch ein CBAB

m;

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #23
C

c_colucci

Super danke Dieselmartin :) sag mal ist es schlimm damit weiter rum zu fahren ? kann man mehr kaputt machen ?

darf man fragen woher du kommst ? und ob du es für mich einbauen würdes ?

Hier übriges noch der Fehlerspeicher

img2457a19v3oxgd4_thumb.jpg
[/url][/img]

img2458qmuv632jcb_thumb.jpg
[/url][/img]

img2459g3vy7jp0ze_thumb.jpg
[/url][/img]

img2460o1dpwj6cqg_thumb.jpg
[/url][/img]

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #24
dieselmartin

dieselmartin

Hi

Du hast ja auch noch den Glühkerzenfehler.
Der wird Dir eh die nächste HU verhageln, oder zumindest erschweren.

Such Dir eine Werkstatt, die die VTG-Dose tauscht und Dir nicht gleich einen kompletten Turbo aufschwätzt.

Ich glaube, extra hier in den Südwesten zu reisen ist etwas weit für Dich.

Gruesse
m;

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #25
C

c_colucci

Hallo nochmal , leider fahre ich immer noch mit den Problem rum , weil keiner es reparieren möchte hier in den Werkstätten :-(

jetzt wollte ich fragen ob hier jemand aus dem raum Papenburg und umgebung von Max. 50 km kommt ? und mir die unterdruckdose einbaut

PS: die ist richtig oder
http://www.ebay.de/itm/221183756785?ssP ... 1423.l2649

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #26
dieselmartin

dieselmartin

Die Dose ist definitiv NICHT DIE RICHTIGE.

Das ist eine für einen Garrett Lader.

Das Falsch ist alleine schon daran zu erkennen, weil Deine Dose einen Wegmesser (die schwazre Plastikhaube mit elektro-Stecker) hat.

m;

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #27
N

nibor793

ich kann leider kein neues Thema eröffnen und hoffe nun, dass dies hier jemand liest.

Mein Passat Kombi, BJ Juli 2010, 103 KW,180000 km gelaufen, wurde vor ca.5 Monaten auf die neue Software umgestellt.
Nun habe ich (mein Auto natürlich) zum dritten Mal einen Leistungsverlust erlitten --> nur noch Notfahrprogramm. Div. Warnleuchten gingen an, die Glühlampe war immer dabei.
Bei VW wurde bisher folgendes gemacht:
1. Lenkradverriegelung ausgetauscht
nach einer Woche das gleiche Schadensbild
2. Gaspedal gewechselt
nach zwei Wochen (während eines Urlaubes) das gleiche Schadensbild --> Werkstatt angefahren. Nachdem der Fehler quittiert wurde, konnte ich nach Hause in meine Heimatwerkstatt fahren. Ohne Probleme
Schaden noch nicht festgestellt, in Verdacht steht ein Kabelbaum

Kann das mit der Softwareumstellung (-ausbesserung) zusammenhängen und kann da noch hoffen, dass der Fehler mal gefunden und dauerhaft behoben werden kann?
Auto in Zahlung geben und ein neues kaufen?

gruss
nibor793

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #29
N

nibor793

Was abgelegt ist, kann ich nicht sagen. Es soll aber wieder das Gaspedal sein, Stand vorgestern. Heute, also zwei Tage später, konnte ich den Wagen wieder abholen. Es wurde kein Fehler mehr festgestellt. Der Fehlerspeicher war leer.
Nach ca. 6km auf dem Heimweg, meldete sich der gleiche Fehler wieder --> plötzlicher Leistungsverlust, gelbe Spirallampe blinkte dauerhaft.
Nach Motor aus und starten, konnte ich wenigstens mit der blinkenden Lampe im Notfahrprogramm zu Werkstatt zurück fahren. Dort steht er nun. Hoffentlich kann man den Fehler finden. Das ist nun das VIERTE Mal :motz: :heul:
Würde mich schon interessieren, ob jemand so etwas schon erlebt hat.

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #30
M

Marcus89

Kenne solche Fehlerbilder von Problemen mit der Geberrefferenzspannung,dazu wäre aber der genaue Fehlertext interessant

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #31
N

nibor793

Habe nun mein Auto wieder. Nun wurde der Kabelbaum vom Gaspedal zum Steuergerät ausgetauscht. Fahr nun schon fast eine Woche, ohne stehen zu bleiben. Mal sehen, ob dieses Mal der Fehler ausgemerzt wurde.

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #32
N

nibor793

am 4.12.2017 ist es wieder passiert. Dieses Mal auf der Autobahn ereilte mich der Leistungsverlust erneut. Im Notfahrprogramm ging es von der Ausfahrt auf einen nahgelegenen Parkplatz. Das Auto wurde wieder in die Werkstatt geschleppt. Erneut wurde als Fehlerquelle das Gaspedal ausgelesen. Aber das Gaspedal und das Steuerungskabel wurden bereits gewechsel. Nun ist ein Kabel zur Lichtmaschine als mögliche Fehlerquelle in Verdacht.
Noch ist der Wagen nicht repariert und ich habe den Verdacht, dass es eine schwierige Sache wird und vielleicht kann man den Fehler garnicht finden.
Merkwürdigerweise trat der Fehler nach dem Softwareupdate auf. Einen Zusammenhang soll es aber nicht geben. :lol: Mittlerweile kann ich das nicht mehr glauben.
Hat jemand einen Rat? :?

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #33
Robin

Robin

Was für Softwareupdate?
Das was man nicht machen MUSS, sich aber viele einlullen lassen und es trotzdem machen, weil blöde wie Stulle? löl :D

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #34
N

nibor793

Guten Morgen mein lieber Freund! Ich glaube, dass du zu der Sorte gehörst, die nicht viel Ahnung und keine Manieren haben.
Auf solche Beiträge kann man gut verzichten.

• Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI Beitrag #35
Robin

Robin

nibor793 schrieb:
Guten Morgen mein lieber Freund! Ich glaube, dass du zu der Sorte gehörst, die nicht viel Ahnung und keine Manieren haben.
Auf solche Beiträge kann man gut verzichten.

Warum?
Weil ich Fakten bringe?
Die Dummheit der Leute anspreche? :lol:

Deweiteren bin ich nicht "DEIN LIEBER FREUND".
Aber, da Du nicht "nicht viel Ahnung und keine Manieren hast", ist das mit den Beiträgen schon richtig.

Beantwortet die Frage die ich stellte aber nicht, ergo auch keine Antwort / Lösung zu dem "Problem". :lol: :D

Thema:

Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI

Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
Passat b 6 Motorstörung Notlauf: Hi Leute ich habe folgendes Problem, Mein Passat B 6 von 2007, 170ps, 2.0 tdi bluemotion hat eine Motorstörung. Es taucht der Fehler P1388(...
Fehlermeldung beim starten „Motorstörung“: Hallo an alle, Habe einen Passat Kombi 2.0 TDI (140PS). Hab seit kurzem beim starten die Fehlermeldung „Motorstörung! Bitte Werkstatt aufsuchen“...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Oben