motorsteuerung umprogrammieren mit laptop

Diskutiere motorsteuerung umprogrammieren mit laptop im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen habs nicht so mit dem suchen da mein deutsch nicht so perfect ist ich hoffe mein thema ist gut hier da es ja um electronik geht...
  • motorsteuerung umprogrammieren mit laptop Beitrag #1
Y

Yupower

hallo zusammen
habs nicht so mit dem suchen da mein deutsch nicht so perfect ist
ich hoffe mein thema ist gut hier da es ja um electronik geht :)
als-ich habe einen freund hier der richtig gut ahnung mit der autoelektrik hat und er hat mir gesagt das man bei meinem passat das umprogrammieren des computers leicht ist und das man so einige ps raushollen kann.
ich weis das man da einige parameter richtig einstellen muss
aber er hat mir gesagt das es dort eine zahl gibt (um die 30000) die man einstelen kann und so die ps zahlen aufschrauben kann
ist das richtig???
er hat auch gesagt das,falls etwas schief gehen solte,man ganz einfach das programm rucksetzen kann.
wollte mal eure meinung hohren
hat auch vieleicht jemand von euch genau die parameter die man umprogrammiern muss???
danke an alle
gruss :wink:
ach ja-habe fast das wichtigste vergessen
mein motor ist avb 1.9tdi
2001jg

• motorsteuerung umprogrammieren mit laptop Beitrag #2
R

Rodriguez

antwort: ja es geht. nennt sich chiptuning. Man kann aber auch ne menge Falsch machen und mit einem Meswertblock ist es da nicht getan. Also privat da einfach nen paar Zahlen zu ändern halt ich für wenig erfolgversprechend. Meine meinung: Finger weg!

• motorsteuerung umprogrammieren mit laptop Beitrag #3
Y

Yupower

ich weiss das dass chiptuning heist wolte nur beschreiben was mir und wie es mir mein freund erklaert hat
danke fur die antwort
hat noch jemand welche informacionen

• motorsteuerung umprogrammieren mit laptop Beitrag #4
rennic

rennic

Zu einem Tuner fahren und es sich dort erklären lassen. Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann Finger davon lassen! Bei einem Tuner kannst Du bis zu einem gewissen km-Stand auch eine Garantie abschliessen, mit der Du abgesichert bist.

PS: Deine "Haubenverlängerung" geht überhaupt nicht. Sorry, aber das verschandelt den Passi total :flop:

• motorsteuerung umprogrammieren mit laptop Beitrag #5
cs1482

cs1482

Ja, fahr zu einem Tuner und lass Dir das erklären. Du kannst auch mal in die Suche "OBD" eingeben. Da bekommst Du auch ne Menge Infos. Über Google kannst Du auch direkt zu Tunern auf die Internetseite gelangen und Dir dort einiges durchlesen. Gerade auch in Hinblick was machbar ist an Leistungszuwachs. Wichtig ist halt genau zu überlegen, ob man's wirklich machen will, wenn ja, dass das die Haltbarkeit möglicherweise verkürzen kann.

UND: Es gibt Profis und Laien. Bei ABT z.B. zahlt man zwar mehr, kann auch, wie Rennic schon geschrieben hat ne Garantie bekommen, vorausgesetzt die Laufleistung stimmt noch, und man hat Qualität. Bei nem "Hinterhof-Profi" kann man sich da doch n'bissl was versauen lassen. Und dann bleibst Du auf dm Schaden sitzen. :cry:

Also, genau überlegen... :confuse:

rennic schrieb:
PS: Deine "Haubenverlängerung" geht überhaupt nicht. Sorry, aber das verschandelt den Passi total :flop:

Da muss ich mich leider anschließen, für sowas gibt es bessere Lösungen. Geschweißt und dezenter wirkt da doch besser. Aber Geschmäcker sind verschieden. :wink:

• motorsteuerung umprogrammieren mit laptop Beitrag #6
Y

Yupower

danke leute nochmalls fuer die antworten
habe schon ueber 100 seiten uber das chiptuning gelesen
aber niergens habe ich eine genaue beschreibung gesehen was da an parametern getan wird
ich habe ja gesagt das ein freund von mier richtig gut mit autoelektrik umgehen kann
er hat auch das VAG-COM und andere software und etliche interface fuer's obd
aber eben habe ein bischen angst das da was schief gehen kann
das alles kitzelt mich ein bischen weil ich das tuning gratis bekommen kann aber eben-dass kann dan bisschen teuer werden :cry:

was die Haubenverlängerung angeht :D
ja die ist handarbeit und ich weiss das es nicht allen gefaellt aber eben-habe sie eine woche lang gefaertigt und ich find sie ganz ok
90% an meinem auto ist handarbeit so das ich fast an allen sachen mit hertz gearbeitet habe und dan kann man nicht so einfach etwas abnehmen und wegwerfen
aber ok-geschmaecker sind verschieden
gruss an alle :top:

Thema:

motorsteuerung umprogrammieren mit laptop

motorsteuerung umprogrammieren mit laptop - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben