Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal

Diskutiere Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin moin liebe Passatfahrer, erstmal zu mir....ich bin ein neues Mitglied und komme aus dem hohen Norden (Flensburg). Bin 38 Jährchen alt und...
  • Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal Beitrag #1
D

Defender1978

Moin moin liebe Passatfahrer,

erstmal zu mir....ich bin ein neues Mitglied und komme aus dem hohen Norden (Flensburg). Bin 38 Jährchen alt und leidenschaftlicher Passatfahrer :cool: (warum ich mich nicht vorher hier angemeldet habe?...ehrlich?....keine Ahnung) :lol:

Nun aber mal zu meiner Frage:
Ich habe im November 2016 das Dieselgate Update erhalten (Passat Variant 2.0 TDI - EZ 03/2011 - Comfortline - DSG - 140 PS - Bluemotion). Updateversion - 9978. Mich würde Interessieren, wo ich ersehen kann, welche die letzte verfügbare Softwareversion für mein Motorsteuergerät war (vor dem Dieselgate Update) :? . Vielleicht weiß es jemand ja sogar aus dem "Stehgreif") ;)
Danke schon mal im Voraus für Eure Beiträge.
Hier nochmal ein Ausdruck auch meiner VCDS Auslesung, damit Ihr auch wisst um welches Fahrzeug es sich handelt:

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFFB) Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb

Teilenummer SW: 03L 906 018 BG HW: 03L 907 309 N
Bauteil: R4 2.0l TDI H24 9978
Revision: 47H24--- Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 001D0012043401080000
Betriebsnr.: WSC 20516 181 00000
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018BG 003010
ROD: EV_ECM20TDI01103L906018BG.rod
VCID: 70C109C6ABCC9DC119-8024

Euch noch einen schönen Montag. :D
Gruß, Dennis

• Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal Beitrag #2
Robin

Robin

Re: Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskanda

Sinngemäße Softwareversionen: 513641, 526300, 560533, 561726.
Aber, warum willst Du das wissen? *gg*

• Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal Beitrag #3
D

Defender1978

Hallo Robin,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort......warum ich das wissen will...ach nur sooo ;) ;) ;) :D

• Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal Beitrag #4
G

Grave

Fahr einfach zum chippen und er geht wieder ;)

• Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal Beitrag #5
D

Defender1978

Danke @Grave,

das ist zumindest eine Überlegung wert ;)

Thema:

Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal

Motorsteuergerät Softwareversionsnummer VOR Dieselskandal - Ähnliche Themen

5369 - Relais für große Heizleistung: Guten Tag. Kann mir jemand sagen wo dieses Relai sitzt? Oder was mir der Fehler sagen soll? Nach löschen kommt der auch wieder. Vorheizer? (Wie...
MFA+ meldet Reifendruckkontrollsystem zZ nicht verfügbar und andere Fehler: Hallo, gestern hat mein B7 4Motion im MFA+ gemeldet , das das Reifendruckkontrollsystem zZ nicht zur Verfügung steht. Das Reifensymbol blinkte...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Oben