Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI

Diskutiere Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute , Hab mit meinem Passat 2.0 FSI Bj.2007 morgens probleme beim Starten. Das Auto geht zuerst in die Kaltstartstufe, was bei VW auch...
  • Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI Beitrag #1
F

fufa

Hi Leute ,

Hab mit meinem Passat 2.0 FSI Bj.2007 morgens probleme beim Starten. Das Auto geht zuerst in die Kaltstartstufe, was bei VW auch normal ist. Das Problem allerdings ist das , dass der Motor dann die ersten 15 sekunden nicht rund läuft.der Motor ruckelt als ob 1 Zylinder nicht richtig läuft.War schon 4 mal in der VW Werkstatt ,die aber haben noch nichts gefunden.Nach ca. 15 sekunden, wenn mein drehzahl auf 700 umdrehungen runtergeht , ist das ruckeln weg.

Kennt Ihr das Problem vielleicht ???

• Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI Beitrag #2
S

sille1984

Hallo,

ich habe die selben probleme. Gab oder gibt es hierfür schon eine lösung?

Mfg

silvio

• Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI Beitrag #3
A

Agentscorpio

Hallo,

auch meiner hat das "Problem".

Toll finde ich es auch nicht, aber die Werkstatt hat wirklich alles gemacht um sicher zu stellen, dass nichts schlimmes ist.
Also nach deren Aussage muss man das hinnehmen, wie das "Nageln" des Benziners.
Die FSI haben anscheinend neben einem tollen Fahrverhalten auch so ihre Eigenarten. :)

Bis denne
Agentscorpio

Thema:

Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI

Motorruckeln morgens im kaltstart beim 2.0 FSI - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Vorglühen leuchtet und Motorstörung Werkstatt aufsuchen!: Hallo zusammen, gestern kurz vor der TÜV nachprüfung ist mir der Motor beim Anfahren aus gegangen und ging nicht normal an. Nach Rücksprache mit...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Oben