Motorproblem Steuerklappe (Signal unlausibel)

Diskutiere Motorproblem Steuerklappe (Signal unlausibel) im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute ich habe eine Problem und zwar leuchtet seit kurzem bei mir im Tacho das Motorsymbol. Also Fehler ausgelesen und den berühmten Fehler...
  • Motorproblem Steuerklappe (Signal unlausibel) Beitrag #1
I

iroc850

Hi Leute ich habe eine Problem und zwar leuchtet seit kurzem bei mir im Tacho das Motorsymbol. Also Fehler ausgelesen und den berühmten Fehler 008213 bekommen. Daraufhin habe ich die Steuerklappe erneuert. Allerdings leuchtet das symbol immer noch. Jetzt habe ich die das Kabel vermessen und folgende Werte bekommen

1. Pin: 5V
2. Pin: 5V
3. Pin: Masse
4. Pin: 12 V
5. Pin 12 V

Jetzt habe ich gelesen, dass pin 5 eigentlich Masse sein sollte. Ich überlege daher jetzt einen Bypass zu legen, da ich den Motorkabelbaum nicht tauschen möchte. Hat einer von euch die Pinbelegung vom Motorsteuergerät?

Thema:

Motorproblem Steuerklappe (Signal unlausibel)

Motorproblem Steuerklappe (Signal unlausibel) - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Raildruck zu niedrig: Moin, aktuell habe ich den dieses Fehlerbild und bin einfach Ratlos. Zum Problem: Motorkontrollleuchte geht immer wider an, Motor Ruckelt bei ca...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Oben