Motoröl Dampft 2.0 TDI

Diskutiere Motoröl Dampft 2.0 TDI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Abend zusammen, mein Name ist Philipp und ich bin neu hier im Forum :D Habe mich hier angemeldet da ich einen Problem mit meinen gestern...
  • Motoröl Dampft 2.0 TDI Beitrag #1
Tabasco

Tabasco

Abend zusammen,

mein Name ist Philipp und ich bin neu hier im Forum :D
Habe mich hier angemeldet da ich einen Problem mit meinen gestern gekauften Passat habe.

Wenn ich den Motor starte und dann den Deckel vom Motoröl aufmache kommt mir Dampf entgegen und es spritzt leicht.

Ist das beim Diesel normal? (habe bisher nur Benzin gefahren)

Hab den 2.0 TDI mit 140PS

• Motoröl Dampft 2.0 TDI

Anzeige

• Motoröl Dampft 2.0 TDI Beitrag #2
Henrik

Henrik

Das sollte wohl bei jeder Art Verbrennungsmotor passieren, wenn er läuft und man öffnet den Deckel.

• Motoröl Dampft 2.0 TDI Beitrag #3
Tabasco

Tabasco

Sicher das dass normal ist?

Jemand meinte zu mir das könne was mit der Kompression sein.

• Motoröl Dampft 2.0 TDI Beitrag #4
H

Horst

cmon...

"herr doktor, es tut weh, wenn ich so mache" -> "dann machen sie doch nicht so!"

was genau ist jetzt dein problem?
guck in die betriebsanleitung: da steht mit sicherheit nicht drin, dass du bei laufendem motor den deckel aufmachen sollst.
genauso wie nicht drinsteht, dass du den wagen unter wasser parkst, ohne reifen auf den felgen fährst, ...

wenn du es nicht glaubst, dann lies dich einfach mal ein. 2 wörter in google und du hast den ganzen abend spaß.

Thema:

Motoröl Dampft 2.0 TDI

Motoröl Dampft 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Vorglühen leuchtet und Motorstörung Werkstatt aufsuchen!: Hallo zusammen, gestern kurz vor der TÜV nachprüfung ist mir der Motor beim Anfahren aus gegangen und ging nicht normal an. Nach Rücksprache mit...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Oben