Motorkontrolle Leuchtet auf

Diskutiere Motorkontrolle Leuchtet auf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus Leute. Ich habe da ein problem mit meinem Passat. Und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrolle auf. Fehler sind: 16885 P0501 035...
  • Motorkontrolle Leuchtet auf Beitrag #1
M

meiner1280

Servus Leute.

Ich habe da ein problem mit meinem Passat.

Und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrolle auf.
Fehler sind:

16885 P0501 035
Fahrzeug-Geschwindigkeitsignal 1 unplausibles Signal statisch

und der zweite fehler ist:

16519 P0135 035
Bank1-Sonde1,Heizstromkreis elekt. Fehler sporadisch

Der fehler nummer 1 hatte ich schon mal vor 4 Monaten und da habe ich den Geschwindigkeitssensor gewechselt.
Daher :-?

Bei dem zweiten fehler der war auch schon mal vor 4 Monaten da da haben wir aber festgestellt das die Flexrohre ein loch hatten und der Fehler trat nur auf wenn ich das Auto gewaschen hatte oder es hatte geregnet. Sobald es Trocken war,war der Fehler weg.
Die Flexrohre wurden geschweisst wo man mir die Kupplung gewechselt hatte und da sind auch die Lamdasonden rausgebaut worden weil ja die ganze Auspuffanlage raus musste. Da ist aber auch nix aufgefallen das diese ein schaden haben.

Wir hatten das Auto auch schon auf der Buehne um zu Pruefen ob vieleicht ein kleines pelziges tier sich zu schafen gemacht hatte aber nix zu sehen.

Mein Passat ist ein 2,8 V6 4 motion

Vieleicht hatte ja mal jemand die gleichen probleme und kann mir da weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus.

mfg Daniel

• Motorkontrolle Leuchtet auf Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Na ansehen tut man das ner Sonde nicht ob die kaputt ist...

Wegen dem Heizkreis...musst mal am Stecker messen ob am Heizkreis 12V ankommen...wenn ja ist die Sonde platt..wenn nein liegts am Auto

• Motorkontrolle Leuchtet auf Beitrag #3
M

meiner1280

Danke ok werd ich mal machen.

Thema:

Motorkontrolle Leuchtet auf

Motorkontrolle Leuchtet auf - Ähnliche Themen

Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Kühlwasser Temperatur MKL leuchtet: Hallo Leute. Ich habe neuerdings ein Problem mit der Kühlwassertemperatur. Nach einer längeren Autobahnfahrt ist mir auf der Landstrasse...
Was für ein DPF im CBBB (einer der ersten MJ 2010): Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch (B6, CBBB, MJ 2010, BJ 06/2009): 1. Wusste/dachte bisher nur: hab nen Diesel und nen DPF (sollte ein 3C0...
Leistungsverlust / Ladedruck 2.0l tdi: Hallo, habe gerade mal grob das Forum durchforstet, aber so genau nichts gefunden, was exakt dem Problembild entspricht, und evtl kennt der Ein...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
Oben