Motorhaubensensor?

Diskutiere Motorhaubensensor? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde Leider habe ich nichts gefunden unter der SF... Ich habe beim Abschliessen meines Passat 3BG kein Warnsignal. Was eventuel auch...
  • Motorhaubensensor? Beitrag #1
R

Rotti

Hallo Gemeinde

Leider habe ich nichts gefunden unter der SF...
Ich habe beim Abschliessen meines Passat 3BG kein Warnsignal. Was eventuel auch mit zusammen hängen kann ist das wenn der Ölstand zu niedrig ist wird das ja freundlicherweiße peer Öllämpchen mitgeteilt, füllt man Öl auf registriert ja der Motorhaubensensor das da was passiert und das Öllämpchen erlischt, wenn ich da richtig informiert bin. Da aber bei mir weder das Lämpchen erlischt noch ein Warnsignal beim Verrigeln erscheint vermute ich stark das der Motorhaubensensor sein Dienst quitiert hat. Meine eigentliche Frage, wo genau sitzt den dieser Sensor? Kann mir das jemand verraten??? :(

• Motorhaubensensor? Beitrag #2
G

Greybull

Der Motorhaubensensor hat nichts mit der Meldung eines zu niedrigen Ölstands zu tun, dafür hats einen eigenen Sensor im Ölkreislauf.Die Info über zu niedrigen Ölstand/ zu wenig Öldruck wird auch nur im KI angezeigt. Der Motorhaubensensor, sofern er denn vorhanden ist, ist lediglich für die Alarmanlage da.

• Motorhaubensensor? Beitrag #3
R

Rotti

mh zu mir hieß es das der Sensor an der Motorhaube mit dem Öl zusammen hängt... Naja wie auch immer aber trotz allem gibt er mit kein Signal beim abschließen also muss irgend ein Sensor defekt sein das mein Passat meint das noch irgendwas offen ist. gibt es den eine Möglichkeit die Sensoren zu checken sonst muss ich ja einen nach dem anderen ausbauen...

Thema:

Motorhaubensensor?

Motorhaubensensor? - Ähnliche Themen

Sharan II -- in welches Forum gehen?: Guten Tag, zusätzlich zu meinem B6-Passat (s. Signatur) fahre ich seit gestern einen Sharan II (103 kW TDI, Sondermodell CUP, zzgl. AHK, RCD 510...
Türe öffnet nicht mehr - Seilzug, Schloss, was vergessen ?!: Hi, Ich brauche nochmal eure hilfe. Nachdem ich nun den aggregateträger getauscht habe, da der seilzug der scheibe gerissen war, funzt dies nun...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben