Motorhalterung gebrochen

Diskutiere Motorhalterung gebrochen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen ich hoffe das dieses Thema nicht schon gibt!! Meine motorhalterung links(Beifahrer Seite) gebrochen! Haben alles ausgebaut und...
  • Motorhalterung gebrochen Beitrag #1
S

Salvo87

Hallo zusammen ich hoffe das dieses Thema nicht schon gibt!!
Meine motorhalterung links(Beifahrer Seite) gebrochen! Haben alles ausgebaut und gesehen das der Zahnriemen übersprungen ist um drei Zähne aber ich habe so viel Glück gehabt das der Motor das überlebt hat :D :D und nix passiert ist so jetzt haben wir die motorhalterung drangemacht mit der Teilenummer 03G199207G! Alles schön und gut Motor leuft aber jetzt hab ich Angst weil die neue motorhalterung hat ja nur zwei Schrauben zum befestigen nicht drei! Ich bin kein Meschaniker aber kann man da nicht Punkt schweissen? Also mit nem speziellen Guss Schweiß Geräte oder sowas würde das funktionieren? Oder hält das mit den zwei Schrauben? :? :?

Ich habe einfach nur Angst das es nochmal passiert und dann der Motor sich verabschiedet
Ich danke jeden für einen Tipp
Lg Salva

• Motorhalterung gebrochen Beitrag #3
P

Petit Prince

Was mich interessieren würde: Ist bei deinem BMP-Motor der Zahnriemen in der Vergangenheit gewechselt worden? Denn wenn bei dieser Gelegenheit die Schrauben des Motorhalters nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment bzw. Drehwinkel angezogen werden, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert. Mir liegt die o.g. TPI mit genauen Drehmomentwerten vor. Demnach soll nur noch der neue Motorhalter verbaut werden.

Thema:

Motorhalterung gebrochen

Motorhalterung gebrochen - Ähnliche Themen

Bolzen Umspannrolle Zahnriemen gebrochen und liegengeblieben: Hallo Leute, am Freitag hat mich mein Passi nach knapp 190Tkm das erste mal im Stich gelassen. Ich fahre einen Variant 1,9 TDI (130PS) 4Motion...
Oben