Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo hab einen passat 1.9 tdi 131 ps mit automatik wenn ich stehe und auf die bremse trete gibt es öfters ein klackergeräusch vom motorraum...
  • Motorgeräusche Beitrag #1
6

64aries

hallo hab einen passat 1.9 tdi 131 ps mit automatik
wenn ich stehe und auf die bremse trete gibt es öfters ein klackergeräusch vom motorraum
getriebe und wandler wurden erst getauscht
was kann das sein ???

• Motorgeräusche Beitrag #2
O

oskar1979

ist nicht wirklich viel input....
fahr ma zum freundlichen und stell ihm die frage mal...kost nix-ferndiagnose ist immer sehr schwierig

• Motorgeräusche Beitrag #3
L

LessIsMore

du trittst auf die bremse und kriegst ein geräusch?

whaoo...würde sagen kapitaler motorschaden :p

nee im ernst, das is per ferndiagnose mal echt gar nix...

kanns nich einfach bissel sand auf den bremsen sein?

k.a., wie krass das geräusch is....

• Motorgeräusche Beitrag #4
L

LessIsMore

"hallo danke für die antwort sand an der bremse glaub ich nicht war in der werkstatt deswegen und im selben moment hatte sich das getriebe verabschiedet . jedenfalls wurden wandler und getriebe getauscht und da war 14 tage ruhe kanns was mit bremskraftverstärker oder ein von den pumpen sein ??? gruß 64aries"

mhh, wie gesagt, es is für alle im forum schwer, da was zu erraten, da wir das geräusch nich kennen. oft kann man ja am geräusch schonmal eingrenzen wo es herkommt.
würde auch zu VW fahren und es dort checken lassen, denn bei der bremse sollte man schon auf nummer sicher gehen

Thema:

Motorgeräusche

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch 4Motion linkseinschlag: Hi, Ich fahre einen Passat Variant 2,0 Tdi 4Motion von 2012. Seit einiger Zeit treten sporadisch und immer häufiger schleifende Geräusche auch...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Oben