S
Studio_33
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Moin moin, ich fahre nen 3c Variant mit 2.0Tdi Motor (CBBB)und 170 Pferdchen. Baujahr 2009 mit 174tkm und es ist ein Cr.
Problem: Turbo war defekt
Bisher durchgeführte Arbeiten: Turbo reparieren lassen, Dpf ausbrennen lassen, Drosselklappe und Agr ventil gereinigt, samliche Schläuche von Öl befreit, LLK gereinigt, ölleitungen vom Turbo gereinigt, alle bisherigen Dichtungen und o-Ringe neu
Nun fällt mir beim zusammenbauen auf, dass der Schlauch der vom Turbo weggeht (Verdichterrad) verölt ist. Gut, das ist nichts neues, jedoch ist dort ein bypass zur Motorentlüftung dran (Glaub ich, geht jedenfalls an den Ventildeckel)
Jetzt die frage: kommt das öl von der Motorentlüftung oder hat sich das dort vom defekten Turbo hochgezogen?
Problem: Turbo war defekt
Bisher durchgeführte Arbeiten: Turbo reparieren lassen, Dpf ausbrennen lassen, Drosselklappe und Agr ventil gereinigt, samliche Schläuche von Öl befreit, LLK gereinigt, ölleitungen vom Turbo gereinigt, alle bisherigen Dichtungen und o-Ringe neu
Nun fällt mir beim zusammenbauen auf, dass der Schlauch der vom Turbo weggeht (Verdichterrad) verölt ist. Gut, das ist nichts neues, jedoch ist dort ein bypass zur Motorentlüftung dran (Glaub ich, geht jedenfalls an den Ventildeckel)
Jetzt die frage: kommt das öl von der Motorentlüftung oder hat sich das dort vom defekten Turbo hochgezogen?